Was meint Billie Eilish mit “when we all fall asleep, where do we go?”?

5 Antworten

Natürlich heißt "When we all fall asleep, where do we go?" "Wenn wir alle einschlafen, wohin gehen wir?", aber ich denke keineswegs, dass sie damit Träume oder so meint, sondern eher soviel wie "Wenn wir alle sterben, wohin gehen wir?", denn wenn du dir mal die Lycris anschaust oder auch nur Titel wie z.B. "bury a friend" oder "all the good girls go to hell", dann merkst du das iwie gleich, ist ja auch alles so depressiv und so...

PS: Lieeeebe sie so sehr 💚💚💚

Woher ich das weiß:Hobby – Love her smmm ❤

Ich kenne ihre Lieder nicht wirklich, aber scheinbar sind sie relativ Melancholisch.

Vermutlich fragt sie also, was mit uns geschieht wenn wir mal nicht mehr sind. Ob sie da tatsächlich "we all" meint also die Menschheit als ganzes oder "we all" als jeder der mal stirbt, ist ungewiss.

Es heißt ja: Wenn wir einschlafen, wohin gehen wir? Also eine philosophische Frage.. Vielleicht in die Richtung: Warum träumen wir? Warum sind die Trauminhalte oft so surreal? Wo und wer sind wir dort eigentlich?

Tiina234  12.05.2021, 21:43

 "In an interview with Zane Lowe, Eilish explained that the album was largely inspired by lucid dreaming and night terrors, revealing that it "is basically what happens when you fall asleep," hence its title, and stated at an earlier interview that it "is basically supposed to be a bad dream, or a good dream"
Das steht auf Wikipedia. Sie sagt, dass das Album bzw der Name von luziden Träumen und einer Schlafstörung (Nachtschreck) inspiriert ist.

ka was sie meint

da kann man auch nur denken, wissen kann es nur billie oder enge freunde/verwandte

aber vllt. fragt sie sich wo unsere träume hingehen, unsere seele ka

das würd ich jetzt so auf die schnelle denken

Ich kenne den kompletten Text zwar nicht, aber anders als die anderen Antworten hier, habe ich direkt gedacht, dass sie damit meint: was passiert, wenn wir tot sind. Wir sagen ja auch wenn jemand stirbt: er/sie ist eingeschlafen. Also wohin gehen wir, wenn wir alle gestorben sind. Aber vielleicht ist für die Klärung dieser Frage der komplette Text notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilfiregirl608
Fragesteller

Ich weiß den Text selbst nicht genau. Bzw weiß ich nicht ob’s überhaupt mehr Text dazu gibt. Sie hat ein Album so genannt