Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für manches ist es ja schon kochen, Dosenravioli in kochendes Wasser zu werfen🤢. Ich finde man sollte schon in der Lage sein, auch aufwendigere Gerichte komplett selbst zu kreieren. Sowas einfaches wie Fertignudeln zählen nicht, wer jedoch selbstgemachte Spaghetti machen kann, wäre für mich schon ein guter Koch.

Und sehr gutes Symbolvideo 😁

Venus345  16.05.2024, 21:19

Dosenravioli tut man nicht in kochendes Wasser, eher nur ein wenig Wasser dazu sonst schmeckt es nicht mehr.

Stuzi1  16.05.2024, 22:22
@Venus345

Solche Details kann man nur als Benutzer wissen.

Venus345  17.05.2024, 07:36
@Stuzi1

ja ich mache gerne hin und Wieder Ravioli mit Reis

Wenn du die grundlagen des Kochen beherrscht und nicht googeln musst wie man Nudeln kocht, eine Gemüsepfanne macht, usw. Wenn das Essen dann auch noch schmeckt (wobei ja jedem was anderes schmeckt und es da auf dem persönlichen Geschmack drauf ankommt) und du entweder nach Rezept kochen kannst oder was natürlich von mehr kocherfahrung spricht, du auch ohne rezept Gerichte zubereiten kannst, dann kannst du davon sprechen dass du kochen kannst.

Einfach mal fertig Zeug erwärmen hat nämlich nichts mit Kochen zu tun. Wenn du einfach nur Nudeln kochen kannst, kannst du auch nicht kochen wenn es das einzige ist was du hinbekommst. Man sollte also schon mehr als ein Gericht zubereiten können und eben auch die grundlagen des Kochens beherrschen, sprich wissen wie man Fleisch auf den Punkt gart, wie man eine Soße zubereitet ohne Tüten Zeug, usw

Wenn man ein Rezept ließt, versteht und kocht ohne Dr. Google zwischenzeitlich um Begriffe Fragen zu müssen. Wenn hinterher auch noch schmeckt, passt's.

Sobald das Teewasser nicht mehr anbrennt *lol*

Jeder der es tut darf behaupten dass er kocht.

Ausgenommen ist das Erwärmen von Fertignahrung.

Dein Selbstgekochtes muss den Gästen schmecken . Und wenn sie danach noch einen Nachschlag wünschen ... gehörst Du zur Elite ! Das bedarf keinen Stern . Die Nachfrage nach Nachschub ist mehr Wert, als dumme teuere Speisen, wo nur das Auge satt wird . Ist halt ein Augenschmauss ;-)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung