Was macht euch glücklicher?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Liebe 72%
Geld 28%

14 Antworten

Liebe

Materielle Dinge machen nur für einen bestimmten Zeitraum glücklich, danach sieht man es als selbstverständlich

bevor ich meinen aktuellen partner kennengelernt hab, hätt ich sofort gesagt geld

aber mittlerweile weiß ich zum ersten mal in meinem leben was liebe ist und ich muss sagen es fühlt sich gut an

aber geld ist auch wichtig
geld hilft auch in vielen beziehungen

man kann sich gemeinsame urlaube und erlebnisse gönnen mit geld
man kann öfter zum partner fahren trotz der hohen spritkosten
Usw.

also hängt beides auch ein wenig zusammen

upbrunce  19.09.2023, 12:16
was liebe ist und ich muss sagen es fühlt sich gut an

Das ist deinen heutigen Fragen über deine Beziehung aber nicht zu entnehmen, im Gegenteil klingt das alles sehr quälend...

Liebe

Da brauche ich nicht lange überlegen und mir auch nur mal die ganzen Stars und Sternchen anschauen. Die haben Geld wie Heu und sind trotzdem unglücklich, verfallen in Drogensucht, wechseln ihre Partner wie Unterwäsche oder treten Sekten bei. Nein, Geld macht nicht glücklich, es bietet höchstens materielle Sicherheiten.

RickSanchez0903  19.09.2023, 08:28
verfallen in Drogensucht

´Haha, also Drogenkonsum hat nicht IMMER was mit unglücklich sein zu tun^^.

Dackelmama84  19.09.2023, 08:50
@RickSanchez0903

Ja, die ganzen Alkoholiker trinken bestimmt auch nur, weil es ihnen so gut schmeckt und nicht, um damit ihre Probleme zu ertränken, die seelischen Schmerzen zu betäuben und die innere Leere zu füllen.

Und Drogenkonsum meint jetzt nicht den Teenie, der mal einen Joint durchdübelt, sondern Koks, Heroin und Meth.

Mir ist schon klar, dass es manche auch aus Neugier ausprobieren und drauf hängen bleiben aber auch die haben dann vorher schon irgendwelche Probleme in ihrem Leben oder ihrer Psyche, die sie anfällig für Süchte machen. Der eine säuft halt und der andere spritzt.

Liebe

Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein - der Spruch stimmt. Finanzielle Sorgen können sehr belastend sein und wenn man genug Geld hat, hat man diese eben nicht. Das alleine reicht aber eben noch nicht zum glücklich sein.

Liebe

Geld kann nicht glücklich machen, kein äußerer Umstand, Gegenstand oder Menschen, kann uns dauerhaft glücklich machen. All das "Äußere" ist lediglich Spiegel dessen was wir in uns tragen.

Liebe ist ausschließlich in uns zu finden. Jeder äußere Reiz, der dein Gefühlsleben berührt, ist schlussendlich nur gut oder schlecht, weil du ihn entsprechend bewertest und dich mit deiner Bewertung entsprechend fühlst.