"was machst du so" beim chat schreiben das voll viele, aber ist das...?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA ist es weil man schreibt ja was man macht dann antworten die meisten antworten dann "nix" dabei machen die was und zwar chatten ;)

Was machst du so? Ein Freund könnte das fragen. Wie geht es dir? (Zu Beginn eines Gesprächs). Wie ist dein Leben? Was machst du (im Allgemeinen)?

Man kann auch fragen; Was machst du sonst so? Dies könnte mitten im Gespräch sein. Der Freund hat mir vielleicht etwas über seine Arbeit erzählt und es gibt eine Unterbrechung im Gespräch und ich frage ihn nach seiner Freizeit. Was ist sonst noch in deinem Leben los?

naja irgendwie muss man ja ein chatthema halten, und damit kann man hald gut anfangen

senecari  01.03.2012, 18:59

Eben. Davon abgesehen: wie viel ist beim chaten schon sinnvoll?

Naja, klar (; Im chat kommen immer die selben Fragen. Halt erstmal Small Talk, und auf wie geht´s folgt halt meistens das, aber sinnlos ist das nicht unbedingt, weil du nebenbei ja auch andere sachen außer chatten machst und naja, das interessiert den andern vllt. (; Wahrscheinlich nicht ;D aber ist halt ein Lückenfüller..

hmm das typische is ja wie gehts dir, was machst du so...wenn einem halt nichts besseres einfällt :D aber wer sagt denn, dass man neben dem chatten nicht noch musik hört oder so?