Was machen Wenn man PC ohne Erdung angefassen hat ?

5 Antworten

Wenn das Stromkabel noch drin war und er das Gehäuse angefasst hat, hat er sich geerdet

Und auch sonst passiert da nichts

Vermutlich hat er noch einen anderen Stecker raus gerissen oder nicht richtig eingesteckt

Die chance das er bei dem Bateriewechsel nen Fehler gemacht hat (wobei das eigentlich schon kaum möglich ist) ist vermutlich größer als das durch die Fehlende Erdung was kaputt ging. Vor allem erdet man sich ja auch schon oft "versehentlich" während man das Gehäuse anfasst.

Vielleicht hat er versehentlich ein Kabel z.B. das für den Anschalter gelöst ohne das zu merken oder hat das Kabel wieder falsch an gesteckt.

Undzwar hat er seinen PC aufgeschraubt um die Batterie zuwechseln die am Mainboard ist.

Dann sollte er im BIOS die Einstellungen anpassen.

Nein es liegt wahrscheinlich an etwas anderen.

Hat er vielleicht versehentlich ein Kabel gelöst? Was passiert genau, wenn man den PC abschaltet?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit ich 11 bin eigene PCs zusammen