Was mache ich beim linoldruck falsch?

2 Antworten

Wenn du mit einer Walze druckst, einfach mal den Druck reduzieren. Wenn du von Hand abziehst, dann kann das viel Gründe haben. Variiere mal ein wenig mit der Farbe. Gerade Ölfarben kleben etwas stärker als welche auf Wasserbasis. Ansonsten kann ich die diese Seite ans Herz legen: http://linoldruck.net/arbeitsmaterial/

Klingt für mich so als ob die Farbe zu sehr klebt. Was verwendest du als Farbe?

Wir haben mit verdünnter Fingermalfarbe Drucke erstellt, ging recht gut. Man musste jedoch einige Zeit mit dem Mischungsverhältnis experimentieren.

rsa1996
Fragesteller

Ich habe einmal eine billigere und dann eine teure acrylfarbe verwendet..

Als ich das mal in der Schule gemacht habe haben wir auch billige acrylfarbe verwendet, weshalb ich davon ausging dass es nicht an der Farbe liegt..