Was mache ich bei dem Fehler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tritt normalerweise auf, wenn ein Java-Anwendungsprogramm, das Java Network Launch Protocol (JNLP) verwendet, versucht, eine Ressource über eine gesicherte SSL-Verbindung zu laden, aber Probleme mit dem SSL-Handshake oder der Zertifikatsüberprüfung auftreten.

  • falsches SSL Zertifikat
  • falsche Java Version
  • System Datum/Uhrzeit falsch
  • Proxy-Probleme, SSL-Verbindung blockiert
  • Firewall-Probleme

Erdbeere1495
Fragesteller

Wie überprüfe bzw. behebe das Problem mit dem SSL Zertifikat?

Erdbeere1495
Fragesteller

.?

odine  05.09.2023, 09:33
@Erdbeere1495

Da gibt es zu viele Möglichkeiten, als dass ich sie jetzt alle schreiben möchte.
Kann z.B. auch am Zertifikat liegen, welches der Server ausliefert.

Erdbeere1495
Fragesteller
@odine

Welcher Server? Ich habe ja nur das Problem, dass es nicht korrekt startet und bei meinen Freunden klappt es ja...

Was auch immer du versuchst zu starten, setz es neu auf.

Falls es seit Installation einer Art Plugin auftreten sollte, werf das Plugin runter und probier ob es dann wieder geht.

Erdbeere1495
Fragesteller

Hab mir das Modpack runtergeladen und dann gestartet. Habs auch schon neuinstalliert und 3/4 mal neugestartet

Erdbeere1495
Fragesteller
@ntlkr

Also wenn ich Vanilla spiele?

Wenn du das meinst dann ja

ntlkr  04.09.2023, 20:18
@Erdbeere1495

Dann ist der Fehler irgendwo in der Kommunikation zwischen Server und Pack. Daran kannst du nichts ändern.

Falls es eine entsprechende möglichkeit gibt, informier am besten den Entwickler über das Problem, der kann das fixen.

Erdbeere1495
Fragesteller
@ntlkr

Es muss aber an mir liegen. Meine Freunde spielen das gleiche Modpack und starten es genauso wie ich...