was kostet und wie lange dauert die namensänderung nach der scheidung

5 Antworten

Kurz vor der Änderung auf Euro hat es 13 DM gekostet. Die Namensänderung klappt innerhalb einer Woche.

man kann die namensänderung sofort nach dem erhalt des scheidungsurteil (rechtkräftges )ändern kosten in Hamburg 28 Euro

Bis zu einem Jahr nach dem die Scheidung rechtskräftig ist, können Sie den Mädchennamen wieder annehmen. Die Kosten alleine für die Namensänderung auf dem Zivilstandsamt kostet ca. 30 Euro, dazu kommen die neu zu erstellenden Ausweise.

Geh bitte zu deinen zuständigen Standesamt, dort bekommst du Auskunft darüber.