ich möchte mir im wohnzimmer und in flur und in der küche einen steinteppich legen lassen was kostet mich das verlegen mit material

Lieber neurodoc, lieber fender, lieber Regenmacher, lieber Bruno,
so wenig hilfreiche Antworten und ausfallende Bemerkungen sind auf gutefrage.net nicht erwünscht.Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenüber anderen Community-Mitgliedern sollen gewahrt werden. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Paula vom gutefrage.net-Support
neurodoc am 1. Juli 2007 23:24 meine Antwort ist ernst gemeint!
Die Preise für die Schuhe,mit denen Du drüber laufen magst,bekommst Du im Schuhgeschäft.
Steinteppich ? Was ist dass denn ? Hersteller interessiert mich. Kopiere ich glatt, bei den Milliardensteinen auf Lesbos. Dank Dir fuer umgehend Antwort.

Interessante Erfindung - Steinteppiche kannte ich noch nicht ...
ZITAT: http://www.steinteppich.de/home.html
Allgemeine Produktbescheibung
Der Granata-Steinteppich besteht in der Hauptsache aus Naturmaterialien, wie Gesteine/Mineralien etc. und wird mit lösemittelfreiem, physiologisch unbedenklichem Harz am Objekt zu einer homogenen Mischung verarbeitet. Es lassen sich, mit dem Harz als Bindemittel, die unterschiedlichsten Materialien, wie geshredderte CD`s, Glimmer, Gold, Edelstahl, Plexiglas, Glas, Aluminium etc. zu einer Mischung zusammenführen und ergeben in summa eine unglaubliche Vielfalt an Möglichkeiten.
Der Granata-Steinteppich ist sowohl für den privaten als auch für den gewerblichen Bereich sehr gut geeignet. Auch als Industrieboden hat er sich hervorragend bewährt!
Zur Gestaltung von Geschäftsräumen, Bistros, Discotheken ... läßt sich der Granate-Steinteppich auch an der Wand bestens verwenden.
thehop am 1. Juli 2007 21:33 Mit 35 bis 75 € pro Quadratmeter ist ein Steinteppich allerdings nicht gerade billig. Das mag der Grund dafür sein, dass man ihn eher in Gewerberäumen, wie Reisebüros, Autohäusern, oder Fahrradläden vorfindet. Doch durch seine Robustheit und Farbenvielfalt entwickelt er sich auch für private Nutzer zu einer echten Alternative.
Kurz zur Erklärung, dieses Forum heißt zwar gutefrage.net, aber die Preise für Schlachtschweine erfährst du im Wirtschaftsteil der Tageszeitungen, und die von Bodenfliesen & Co. im gut sortierten Fachhandel oder Baumarkt. Dort sagt man dir auch, wie teuer das Verlegen werden kann.
Ich habe auch einen Steinteppich. Ich habe die Steine und das Harz bei www.ravello.de bestellt und ihn selbst verlegt.
Hallo Ein Steinteppich im Innenbereich ohne Abdichtung kostet ca. 54-68€ qm .
MFG.Dietrich
Hallo Blitz,
ein vernüftig verlegter Steinteppich fängt bei ca 60,-€ (gefärbte Sande / Kunststein) an und kann bis 100,- - 110,- € bei Naturstein kosten. Wenn Sie imm noch Interesse an einem Steinteppich haben, dann schauen Sie doch mal bei uns, wwww.floortec-gmbh.de, rein und nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir machen Ihnen gerne ein Angebot, oder aber können Ihnen jemand in Ihrer Nähe empfehlen wenn die Entfernung zu groß ist.
Mit freundlichen Grüßen
Floortec GmbH, professionelle Bodenbeschichtungssysteme
Andreas Pridzun
folgendes habe ich darüber von einem Architekten in einem Architektenforum gelesen:
Wichtig beim Steinteppich ist, dass nur echte Marmorsteine genommen werden. Wenn man den Steinteppich selbst verlegen will, muss man handwerklich etwas geschickt sein. Zu empfehlen ist der Steinteppich vom Hersteller: Ravello ( www.ravello.de ) Die verwenden ungiftige und lichtstabilisierte Harze sowie saubere und echte Steine. Als Architekt muss ich darauf achten. Privat ist das jedem selbst überlassen. Mittlerweile sind da schon einige "Giftmischer" mit sogenannten Billigharzen und Marmorabfall oder eingefärbten Quarzen im Internet unterwegs. Der Laie kann die Harze und Steinqualität leider nicht sofort unterscheiden! Das gesundheitliche Risiko ist dabei aber nicht zu unterschätzen. Bei schlechter Qualität verfärben diese Böden schon nach einem Jahr sehr stark. Ansonsten empfehle ich diese diese Böden schon seit fast 20 Jahren meinen Kunden und die sind überwiegend zufrieden.
hab gerade gesehen, beim hersteller ravello gibt es den schon unter 40 euro. allerdings muss man ihn selbst verlegen. soll aber nicht so schwierig sein. kannste sogar online bestellen und lt. deren aussage ist das material in einer woche vor der tür www.ravello-shop.de notfalls denke ich bekommt das auch jeder gelernte fliesenleger hin...
ingoscheumann am 4. Oktober 2009 20:23 Bei Ravello gibt es für das Material wirklich gute Preise. Bei gibts noch Zusatzrabatt 5% und kompetente Beratung. Übrigens, das Verlegen sieht einfach aus, kannst aber auch viel falsch machen! www.inmarket.ae
Ich möchte im Bad ebenfalls ein Steinteppich verlegen. Habe zuvor gar nicht gewusst, dass ein Steinteppich flüssig verlegt wird. Dachte, der wird ausgerollt wie ein herkömmlicher Teppich. Das Verlegen soll gar nicht so schwer sein und 40 EUR pro Quadratmeter ist ok. Weiß nur noch nicht sicher wo ich meinen Bodenbelag bestellen werde. Auf http://www.steinteppich.info habe ich ein Herstellerverzeichnis gefunden. Über Ravello habe ich bisher am meisten gefunden.
ingoscheumann am 4. Oktober 2009 20:25 "Steinteppich" gibt eine gute Übersicht, es fehlt allerdings cemcon (Colorquarz). Ravello hat superpreise und gutes natürliches Material. Bei mir bekommst Du noch 5% Zusatzrabatt www.inmarket.ae, Gruß Ingo