Was kostet eine Trocknerstunde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchschnittlicher Stromverbrauch für eine Trocknerladung liegt bei 1,7 kWh. Bei 24 Cent/kWh sind das rund 40 Cent pro Füllung.

Davon geh ich aus... inklusive Abnutzung... Allerdings kommt das doch auf die WATT an und was Du für Deinen Strom je Watt zahlst...

bevor du den trokner startest am zähler den zählerstand aufschreiben und wenn der trockenvorgang beendet ist auch wieder aufschreiben. dann hast du die kw die sie verbraucht hat. und anhand deiner rechnung kannst du den kw per stunde ablesen und aufrechnen.

Josefka63  11.09.2011, 01:57

Dann darfst Du in der Zeit aber keine anderen Verbraucher in Betrieb haben....

Lardos126  11.09.2011, 02:05
@Josefka63

ja ..haste auch wieder recht. ich denke, ich würde nur für nette nachbarn den trokner anschmeissen und kein geld verlangen.eine hand wäscht die andere;-) aber das ist b ei uns deutschen leider verloren gegangen:-(

Der Waschsalon bei mir um die Ecke will für 10 Minuten 50 Cent...

Aber du bist ja der Nachbar und kein Geschäft... 1 Euro sind okay, aber auch irgendwie unnötig, finde ich. :)

Muss das wirklich sein, dass du ihr dafür Geld abnimmst ?? Wolltest du dir was dazuverdienen, als du ihr angeboten hast, ihre Wäsche bei dir zu trocknen ? Ich fänd das unhöflich.