Frage von KarimDB402, 96

Was kostet eine Private Haftpflichtversicherung?

Hey Leute,

Muss für die neue Wohnung eine Private Haftpflichtversicherung abschließen.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Was kostet sowas im Jahr ?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matermace, 55

Meine kostet 40€ im Jahr.

Kommentar von KarimDB402 ,

Bei welcher Versicherung?

Kommentar von Matermace ,

CosmosDirekt für 2 Personen.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Manchmal ist eine Versicherung auch nur deshalb billiger, weil sie weniger Risiken abdeckt. bei verivox kann man auch versicherungen vergleichen.

Kommentar von Matermace ,

Meine Variante deckt so ziemlich alles ab was einem so einfallen kann, war auch die teurere.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Hoffentlich hat diese eine Ausfalldeckung und 10 Millionen Deckungsumme.

Kommentar von Matermace ,

Ausfalldeckung und 25 Millionen, ja^^

Kommentar von KarimDB402 ,

Ausfalldeckung ?
Bitte kurze Erklärung 😊

Kommentar von Matermace ,

Wenn du beispielsweise bei einem Unfall verletzt wirst und dein Unfallgegner hat keine Haftpflichtversicherung dann bezahlt deine eigene.

Kommentar von KarimDB402 ,

Aso.
Ist ja praktisch

Kommentar von Matermace ,

Sollte man schon haben :D

Antwort
von Peppi26, 57

Ich bin bei der Gothaer, hab mich auf check 24 angemeldet und bezahle für 3 Personen im Jahr 35€! Bin super zufrieden! Musst einfach mal vergleichen

Kommentar von KarimDB402 ,

Danke das mach ich :)

Kommentar von Peppi26 ,

ich meinte 2 Personen! ist aber trotzdem gut!

Antwort
von Niklaus, 19

Für die eigene Wohnung braucht man eine Hausratversicherung. Eine Privathaftpflichtversicherung benötigt man, gegen Schadensersatzsprüchen die gegen einem gestellt werden.  Das sind zwei völlig unterschiedliche Versicherungen. 

Du solltest einen Versicherungsmakler fragen, der kennt sich aus und ist auf Deiner Seite nicht auf der der Versicherung. Nicht einfach eine Versicherung abschließen, wenn man nicht weiß, was man versichern will. 

Kommentar von KarimDB402 ,

Danke

Antwort
von beangato, 30

Erkundige Dich bei der Allianz.

Meine Kinder und ich selbst auch haben eine kombinierte Hausrat/Haftpflicht.

Preise weiß ich jetzt nicht.

Kommentar von KarimDB402 ,

Danke trotzdem 👍

Antwort
von catchan, 39

Eine Private Haftpflichtversicherung ist ein Muss. Sie sichert auch Schäden ab, die du beispielsweise jemanden auf dem Fahrrad zufügst.

Bevor du eine abschließt, solltest du nicht nur die Beiträge miteinander vergleichen, sondern auch die Leistungen. Hat die Private Haftpflichtversicherung eine Selbstbeteiligung? Ich habe nämlich gerade eine Frage beantwortet, wo schon da das Gejammer wegen der Selbstbeteiligung war. Wie hoch sind die Deckungssummen? Wie viele Personen sollen mitversichert sein? Brauchst du einen Anspruchpartner?

Ein Muss sollte inzwischen die Mietsachschäden sein, die du hier brauchst.

Kostenpunkt ist abhängig davon, wie der Versicherungsschutz gewählt ist.

Antwort
von AntwortMarkus, 54

Die Privat Haftpflichtversicherung schließt man ab für den Fall, dass man einen Schaden an fremden Eigentun verursacht. Nicht nur bei der Wohnung. Überall. Du haust mit dem Einkaufswagen an ein geparktes Auto.. Versicherung zahlt.

SO etwas ist ab ca. 60 Euro im Jahr zu haben.

Kommentar von KarimDB402 ,

Der Kollege hier zahlt 40

Kommentar von catchan ,

Du haust mit dem Einkaufswagen an ein geparktes Auto.. Versicherung zahlt.

Nicht unbedingt.

Kann auch die KFZ-Haftpflichtversicherung bezahlen.

Kommentar von KarimDB402 ,

Hmm ok.
Ich schaue mal im Internet.
Danke trotzdem:)