Frage von suxy41181 20.01.2009

Was kostet eine Bauchdeckenstraffung? Ungefähr?

• Antwort von diecheni 11.05.2013
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kommt darauf an, wo und bei wem du den Eingriff durchführen lassen möchtest. Grundsätzlich würde ich Deutschland empfehlen. Hier wird das Ganze zum Beispiel ab 3.950€ angeboten: http://campusclinic.net/bauchdeckenstraffung-3/

Ich empfehle dir, ähnlich wie meine Vorredner auch, einen Facharzt für Plastische und Ästethische Chirugrie aufzusuchen und dich umfassend beraten zu lassen.

• Antwort von Danisunshine 20.11.2012

Also ich kann Euch erstens empfehlen, eine Bauchdeckenstraffung nur bei einem richtigen Plastischen Chirurgen durchführen zu lassen, am besten welche, die Mitglied in der IPRAS oder so ähnlich sind...denn da sind nur Fachleute, keine Halsnasenohrenärzte etc....und am besten mit einigen Jahren Berufserfahrung. Als nächstes wäre es sinnvoll, diese nur nach einer Schwangerschaft durchzuführen, falls Ihr noch Kinder wollt, denn sonst ist das Risiko recht groß, dass es aufgehen und sich entzünden kann. Zumindest hat mir das Dr Giebel so erklärt und mir abgeraten eine solche OP unbedacht durchzuführen- ein echt super Arzt. Anderen scheint das ja egal zu sein, hauptsache Geld verdienen- eine Übersicht der Kosten in Tschechien findet Ihr ganz gut auf der Seite von Body of Dreams (; Viele Liebe Grüße falls ihr interess habt, googelt einfach mal nach doktor giebel....da er ein sehr guter arzt ist, findet man reichlich information über ihn... lg

• Antwort von rebby2000 10.07.2012

Hallo, also ich habe letzten Mittwoch eine Bauchdeckenstraffung in Prag in der Perfect Clinic vornehmen lassen und mich hat das Ganze 3500,- Euro gekostet aber dadrin enthalten ist auch schon Benzingeld und das Hotel für meinen Mann. Ich war letztes Jahr schon einmal dort zu einer Bruststraffung..ich habe mal 40 kg mehr gewogen und habe zusätzlich noch drei Kinder bekommen. Es ist dort sehr sauber, ultramodern und es läuft alles sehr professionell ab. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Wegen der Nachsorge habe ich mit meiner Hausärztin gesprochen und diese übernimmt sie. Bei weiteren Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung. Lg Rebecca

• Antwort von ModeSpezi 02.07.2012

Hi, wir haben uns diverse Angebote eingeholt und die liegen zwischen 5.000 und 9.000 Euro. Wir werden uns wohl für eine Klinik in Leipzig entscheiden. Der Preis spielte dabei nicht die ausschlaggebende Rolle. Schau selbst mal: http://www.klinik-am-rosental.de/bauchdeckenstraffung.html

• Antwort von caredu 12.05.2012

Eine pauschale Antwort ist bei einer solchen Behandlung nicht möglich und kann erst bei einer Begutachtung Ihres Ausgangszustands bestimmt werden. Erst dann kann der Chirurg sich für eine Operationsmethode entscheiden und abschätzen, welche Kosten tatsächlich entstehen (siehe http://www.bauchstraffung.com/kosten/ ). In der Regel liegen die Kosten für eine Bauchdeckenstraffung bzw. Bauchstraffung in Deutschland allerdings zwischen 5000 und 7000 Euro.

• Antwort von wannenmacher 26.02.2012

Ich denke das kann man auch nur ungefähr beantworten was eine Bauchdeckenstraffung kostet. Angaben zum Preis und Angebote auf machen Internetseiten wirken auf mich irgendwie unseriös. Da ich einen Arzt in Stuttgart kenne (Dr. Ulrich Ziegler) der sich auf dem Gebiet der Plastischen-Adipositas-Chirurgie http://www.plastische-adipositas-chirurgie.de/faq/bauchdeckenstraffung.php spezialisiert hat und einer von ganz wenigen Chirurgen in Deutschland ist die sich auf Wiederherstellungs-Chirurgie nach starkem Gewichtsverlust spezialisiert haben, würde ich natürlich ihn fragen, was eine Bauchdeckenstraffung kosten würde. Er hat übrigens schon über 15 Jahre Erfahrung mit der Wiederherstellungschirurgie und natürlich auch beim Straffen der Bauchdecke

• Antwort von Carrie2508 13.10.2010

Die Aussage: "Geh Joggen, das ist kostenlos!" finde ich mehr als daneben. Das kann nur mal wieder jemand sein, der so gar keinen Plan hat!!! Ich weiß, wovon ich rede. Hast du schon mal versucht nen ausgedehnten Schlüpfergummi wieder straff zu bekommen???? VIEL GLÜCK!!!!

• Antwort von RaYc0n 14.08.2010

Hi,

kurz zu mir. Ich wog mal 105Kg und habe dann fast 30Kg abgenommen, auf was ich mehr als nur stolz war. Aber Ende vom Lied war, dass ich für meine Sünden reiche Zeit bestraft wurde. Meine Haut hat das extreme Übergewicht nicht verkraftet und sich nicht wieder mit zurückgebildet.

meine Bauchdeckenstraffung kam alles in allen 4800€. Bei der Medical Well Klinik in Dresden.

Mein Arzt hatte über 19Jahre Berufserfahrung und die Operation verlief einwandfrei. Ich habe bereits nach 7Tagen wieder Sport zu Hause gemacht und war nach 12Tagen das erste mal wieder im Fitness. Ich bin mit dem Ergebnis MEHR als zu frieden. Schmerzen hatte ich lediglich 5Tage ganz leicht beim Bewegen. Das Geld war es auf jeden Fall wert.

Ich empfehle das jeden der dieses Problem auch hat, denn ich fühle mich damit echt super und freue mich auf den nächsten Sommer wo ich meine Strandfigur präsentieren kann.

Mfg.: Andreas

• Antwort von Mella71 09.06.2010

Hallo! Ich habevor ein paar Tagen eine Bauchdeckenstraffung machen lassen. MIr hat alles in allem dann 6000 € gekostet. Ein sehr realistischer Preis.Ich war bei einem renomierten plastischen Chirougen mit vieljähriger Erfahrung, also in Profihänden. Es wäre so schön, wenn Leute die dann so lapidar schreiben: Geh joggen, das ist günstiger!sich mal gedanken machen würden und erst was sagen würden wenn sie Ahnung davon haben... Mich ärgern solche Äußerungen total. ICh mache Sport ohne Ende habe fast 40 kg abgenommen, das hat damit nichts zut tun!!!!

• Antwort von Zahnfee01 31.01.2010

Hallo Suxy,

wie die anderen hier schon geschrieben haben, kann die Bandbreite für die Kosten einer Bauchdeckenstraffung sehr groß sein.

Das hängt z.B. davon ab, ob Du nur eine kleine Bauchdeckenstraffung ohne Nabelversetzung machen läßt oder eine große Bauchdeckenstraffung mit Nabelversetzung. Und ob z.B. zusätzlich eine Muskelstraffung erforderlich ist.

Am besten ist es tatsächlich mal Beratungsgespräche bei verschiedenen Plastischen Chirurgen zu führen, die Dir bei einer persönlichen Untersuchung und Beratung, welche OP-Technik bei Dir am ehesten zu einem zufriedenstellenden OP-Ergebnis führen würde.

Und vielleicht helfen Dir auch noch die Informationen zum Thema Bauchdeckenstraffung, die ich hier auf meiner Website zusammengestellt habe:

http://www.mein-erfahrungsbericht.de/html/bauchdeckenstraffung_informati.html

Da findest Du Infos zu OP-Techniken, Tipps für die Arztsuche und eine Checkliste für das Beratungsgespräch, aber auch über die Zeit nach OP und eventuellen Komplikationen.

Liebe Grüße Zahnfee

• Antwort von HerrYehmineh 09.11.2009

Da kann man schon leicht ca. 5000 € einplanen, da das ein ziemlich großer Eingriff ist. Mehr Infos kann man hier nachlesen: http://www.modernbeauty.de/schoenheitsoperation/women/bauchdeckenstraffung.html

• Antwort von Speaker 21.01.2009

Erstmal würde ich mir von einem ausgewiesenen Spezialisten die Frage beantworten lassen, ob bei Deinen Beschwerden die Bauchdeckenstraffung die richtige Lösung ist. Es gibt viele Möglichkeiten, Haut zu verbessern oder zu straffen, nicht nur eine. Der beratende Arzt sollte nicht nur plastisch-chirurgisch tätig sein, sondern auch Alternativen wie z.B. die Injektions-Lipolyse anbieten.

• Antwort von Realito 20.01.2009

Das ist die allerletzte Ausfahrt die man nehmen sollte wenn man sich klar macht welche Schmerzen, Nachbehandlungen, Kosten und reha Massnahmen über sich ergehen lassen muss.Über die Kosequenzen muss man sich im klaren sein.Keine leichte Entscheidung. Kann nicht jemanden dazu Ermutigen.

• Antwort von biene010 20.01.2009

das ist die risikoreichste schönheits op überhaupt und darf, wenn überhaupt, nur von absoluten profis durchgeführt werden. außerdem verlangt jeder seriöse chirug von dir, dass du monate vor einer solchen op anfängst abzunehmen und die bauchmuskulatur trainierst. wenn du dadurch ergebnisse feststellst, kannst du dir die op auch sparen und einfach weiter trainieren.

• Antwort von plupp 20.01.2009

Da kam neulich was im Fernsehen drüber. Das sah auch nach der OP nicht besonders schön aus. Denk mal an die rießen Narbe und straff war der Bauch auch nicht. Aber ich glaub, da war von mehr als 5000Euro die Rede.

• Antwort von merle1611 20.01.2009

ca 4000-5000 euro

• Antwort von lotta123 20.01.2009

Kommt auf den Bauch an, geh Joggen, das ist kostenlos ;)))

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!