Was könnte mit meinem PS4-CD-Laufwerk los sein?

1 Antwort

Na ja, meist liegts an Kabeln, die vergessen wurden, irgendwo einzustecken...

Kontrolliere das nochmal. Alle Kabel, auch die Flachbandkabel müssen ganz drin sein, in ihren Steckplätzen...

Wenn man das noch nie gemacht hast, macht man meist was verkehrt...

Erst die braune Lasche rausziehen, vorsichtig mit einer Pinzette, dann das Kabel richtig rum rein, bis zum Anschlag, dann die braune (oder schwarze) Lasche, wieder reindrücken, beidseitig auch mit der Pinzette...

Das Kabel muss fest sitzen...

Manchmal muss man die Lasche auch hoch klappen...

chazen
Fragesteller

Also falls du von den 3 "Papier artigen Kabeln" sprichst, habe ich das gemacht. Auch das lange dünne Kabel was quasi durch kleine "Tore" verlegt wird und sich über die ganze Rückseite der Playstation erstreckt. Dann kommt oben das kleine Kabel dazu was auch papierartig wirkt. 2 weitere Kabel unter dem schwarzen -Sieht aus wie ein riesen Akku- wurden auch bedacht. Ich bin mir ziemlich sicher kein Kabel vergessen zu haben...

deruser1973  17.12.2023, 19:05
@chazen

Ich sage ja nicht, dass du es vergessen hast. Aber es muss richtig im Stecker drin sein...

Und die meisten Flachbandkabel, haben an den Buchsen, die beschriebene Verriegelung...