Was könnte das eklige sein?

2 Antworten

Das ist ganz klar ein sehr fortgeschrittener Nagelpilz. Du solltest schnell dagegen vorgehen. Dies habe ich vor zwei Jahren empfohlen und empfehle dir jetzt auch: "Das sieht ganz nach einem beginnenden Nagelpilz aus. Ich würde sagen, im Anfangsstadium. Wenn du gleich was dagegen unternimmst, kannst du den Pilz besiegen, bevor er sich weiter auf dem Nagel ausbreitet oder sogar auf andere Nägel überspringt. Kauf dir Ciclopoli oder Ciclopirox in der Apotheke und wende es streng nach Vorschrift an. Wenn du die Nägel feilst, solltest du es über der Toilette machen, damit du die Sporen wegspühlen kannst. Trockne deine Füße auch mit Klopapier, aus dem gleichen Grund. Desinfiziere gründlich deine Schuhe mit Sargotan oder DenkMit. Es wird länger dauern, wahrscheinlich gut zwei Monate, bis du erste Erfolge siehst und der Pilz zurückgeht. Danach musst du eigentlich immer vorsichtig sein, den Pilze sind sehr hartnäckig und kommen immer wieder. Ich halte ihn in Schach indem ich Strümpfe mit Kupferfasern trage. Es gibt sie auch als Socken, doch ich trage immer die Damenkniestrümpfe. Sie sind sehr angenehm und unglaublich haltbar. Die Kupferfaser ist antibakteriell und beugt auch Pilzbefall vor. Damit habe ich wunderbar gesunde Füße. Ich kaufe sie im Internet bei bonn-copper. Die haben die beste Auswahl und sind auch die einzigen, die diese Damenkniestrümpfe anbieten."

Alles Gute und gute Besserung.

Derfragenste253
Fragesteller

Es ist am Finger :D

isabelwagner  18.02.2020, 10:16
@Derfragenste253

Und du bist dir sicher, nicht auch einen Nagelpilz zu haben? Es sieht mir nämlich ganz danach aus. Gehe dann zur Nagelpflege. Ich denke, die schneiden es zurück und dann müsstest du vielleicht mehr Handcreme nehmen. Das sieht nach sehr trockener Haus aus. Viel Erfolg.

Derfragenste253
Fragesteller
@isabelwagner

Normale handcreme einfach? Woher kommt die trockene Haut? Dusche mich alle 2 Tage nur

isabelwagner  24.02.2020, 13:58
@Derfragenste253

Es gibt sehr viele unterschiedliche Hauttypen. Wahrscheinlich hast du einfach trockene Haut. Wärest nicht der Einzige. Haben viele. Hinsichtlich der Handcreme, würde ich mich in der Apotheke beraten lassen. Die Hände kann man leicht nach jedem Händewaschen eincremen. Wünsche dir, dass es bald besser aussieht.

Meinst du Hautfetzen? Die kommen, wenn die Haut zu trocken ist. Nimm einen Nagelknipser.