Was könnte beim Arzt passieren?

8 Antworten

Eine bessere Ernährungsform, als vegan gibt es nicht bei hohem Blutdruck. Wenn Du kein Übergewicht hast, was ich sehr vermute und Industriezucker meidest, könnte die Ursache tatsächlich der Dauerstress sein. Ich habe grundsätzlich um die 200 Blutdruck, wenn die bei mir messen, der geht immer so hoch, weil ich mich unheimlich aufrege und die Psyche nicht in den Griff bekomme. Aber bei mir ist noch ein anderes Problem, warum der Blutdruck so hoch ist......Übergewicht und ein Bauchproblem sind die Ursache. (bei mir) Also, es wird ganz sicher passieren, dass Dir Blutdrucktabletten empfohlen werden. Statt Tabletten wäre aber wichtig, die Ursache herauszufinden und mal zu versuchen, den Blutdruck mit natürlichen Mitteln wieder in brauchbare Nähe zu bekommen. Bei mir haben sie dann ein EKG gemacht, um eine Herzgeschichte auszuschließen. War alles bestens. Das sollte man schon machen....Ansonsten kann man ganz viel tun.......täglich viel Bewegung, Yoga und Meditationsübungen zum Entspannen, bei der Ernährung noch mal auf das Salz schauen, koffeinhaltige und aufputschende Getränke meiden...alle Gute!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist gemäß Deinem Profil 20 und keine 5 mehr. Ergo höre auf Dich hinter dem Rockzipfel Deiner Mama zu verstecken - verhalte Dich bitte Deinem Alter entsprechend erwachsen, vereinbare einen Arzttermin und sprich Deine Problematik an. Viel Erfolg.

Für den Blutdruck misst man zwei Werte.

Der obere Wert ist der systolische Blutdruck - Er sollte bei Ruhe zwischen 110-140mmHg sei. Der untere Werte ist der diastolische Blutdruck - Er sollte bei Ruhe zwischen 60-90mmHg sein.

190 ist auf jeden Fall gefährlich. Ich schliesse mich meinen Vorpostern an. Jeder Arzt nimmt dich ernst.

Das Gute: Es gibt etliche unterschiedliche blutdrucksenkende Medikamente, die situativ eingesetzt werden können. Diese verlängern auch vielen Menschen das Leben mit Herzproblemen.

Was die Panikattacken angeht, erinnert mich das an "Angststörungen". Angst- und Panikstörungen können für einen Menschen die Hölle bedeuten. Ich litt in Studienzeiten ein ganzes Jahr darunter.

Wenn der Job dermassen schlimm ist für Dich, musst Du Dich davor retten. Dein Leben ist wichtiger als das Geld, das Du damit verdienst. Was aber noch wichtiger ist - bespreche das Problem mit einem Fachmann/einer Fachfrau mit psychotherapeutischer Ausbildung (ob Psychiater oder Psychotherapeut ohne Medizinertitel). Bitte nur über seriöse Plattformen, so dass die Krankenversicherung das auch übernimmt.

Angst- und Panikstörungen haben meist mehrere Gründe aber eine gute Prognose, wenn man sich mit professioneller Hilfe ihnen stellt.

Trag Dir Sorge und viel Erfolg.

Wenn der Verdacht im Raum steht, dass dein Blutdruck dauerhaft zu hoch ist, wirst du ohnehin ein Langzeitmessgerät bekommen. Das trägst du dann einen Tag lang durchgängig (ja, auch während der Arbeit und beim Schlafen). Das Ding misst dann in regelmäßigen Abständen von selbst den Blutdruck. Wenn du zudem dann immer die Uhrzeit, den Ort und deine aktuellen Gefühle dabei aufschreibst, wird sich so in Verbindung mit den Werten dann schon dein Verdacht bestätigen, sofern er zutrifft.

Das kommt vom Stress im Betieb,du könntest versuchen alles etwas lockerer zu nehmen,aber dem Arzt kannst du das auch sagen"!

oOJustMeOo
Fragesteller

Lockerer nehmen ist sehr einfach gesagt wenn man die Zielscheibe im Betrieb ist. Dazu muss ich sagen, dass ich echt nerven aus Stahl habe aber mittlerweile wache ich mit Panikattacken auf und muss zum Frühstück atemübungen machen, um überhaupt mit dem Auto heile auf der Arbeit anzukommen. Wenn locker nehmen so einfache wäre, hätte ich das bestimmt schon getan lol

eggenberg1  10.03.2021, 20:45
@oOJustMeOo

du hast doch keine nerven aus stahl, dann würdest du keine angstatacken und keine panik bekommen .. du musst lernen, nicht immer alles auf DICH zu beziehen ,wenn du ordentlich arbeitest , läuft alles seinen weg -lern nich t alles auf dich zu beziehen , so wichtig bist du nämlich nicht !