Was kann passieren, wenn man Nierenstau nicht behandelt?

4 Antworten

Liebe(r) schokokeks: Ich hatte erst jetzt am Montag meinen 18. (!) Schienenwechsel! Der muss jedes 1/2 Jahr stattfinden.- Seit meiner Totalop vor 10 Jahren leide ich an Überkontinenz. und trotz Selbstkatheterisierung begann meine linkle Niere zu schrumpfen., deshalb die Schiene. Mein Urologe sagte damals, er würde das nicht ambulant machen, sondern nur stationär! Das hat er auch gegenüber meiner Krk.kasse (DAK) durchgesetzt! (Wie gesagt vor 10 Jahren!). Ich bekomme also immereine Narkose , auch Vollnarkose, wenn ich das wünsche.. Man bleibt dann über Nacht auf Station und nach der Visite wird man entlassen, wenn man fieberfrei ist. Ich hab´die ganzen Jahre keine Beschwerden gehabt und entlasse mich schon längst auf eigene Verantwortung noch am gleichen Abend. Allerdings bin ich weiblich ,aber außer den geschlechtsspezifischen Unterschieden glaub´ich kaum, dass die OP groß anders gehandhabt wird.

Nächste Stufe wäre ein Dauerkatheter, danach Dialyse und am Ende Nierentransplantation oder der Tod! Fazit: Schleunigst machen lassen! Sag´ihm liebe Grüße von mir! gina

Dein guter Bekannter sollte unbedingt zu einem Arzt gehen denn durch das zurückstauen des Urins in den Nierenbereich wird langsam dazu führen das die Niere Ihre Funktion aufgibt. Das kann lebensbedrohliche Folgen haben. Bei der Nierenschiene wird der Urin nach außen abgeleitet. Da der Eingriff aber unter Vollnarkose durchgeführt wird spürt dein Freund von dem Eingriff nichts. Die Schmerzen danach dürften im Vergleich zu dem was Ihn erwartet wenn er nicht zum Arzt geht gering sein. Woher wisst Ihr denn das es sich um eine Stauungsniere handelt?

schokokeksmc97
Fragesteller

Vielen, vielen Dank (= Mein guter Bekannter, hat 2011 die Diagnose Diabetes bekommen und bei den Untersuchungen wurde es festgestellt. Er sollte in der gleichen Woche noch operiert werden. Aber er hat die OP abgesagt.

TW12345  18.04.2012, 18:20
@schokokeksmc97

Die Angst ist immer das schlimmste an der Sache, aber je früher er zum Arzt geht desto glimpflicher könnte er aus der Sache raus kommen. Wie oben schon gesagt kann die ganze Sache wirklich böse ausgehen. Ich drück euch die Daumen das ihr das hinbekommt.

Gruß

Er sollte schleunigst zum Arzt. Das könnte von Nierensteinen kommen! Nierensteine ist Ablagerungen in der Niere. So ähnlich wie Kalk in der Kaffeemaschine oder im Wasserkocher.Problematisch ist, dass die Steine die Harnwege verstopfen können. Damit kann das Ausscheiden des Urins unterbleiben - was durchaus

tödlich

enden kann. Zusätzlich gibt es noch Nierenkolliken - mit die heftigsten Schmerzen, die ein Mensch erleiden kann.

schokokeksmc97
Fragesteller

Vielen Dank ._. Ich bin jetzt in großer Sorge! Ist es aber normal das er keine großen Schmerzen hat? -.-

süße das wird schon (;

vertrau mir rede immer weiter auf ihn ein! oder machs doch einfach mal so das du mal mit der anderen bekannten (du weißt wen ich meine redest) und dann ignoriert ihr diesen bekannten solange bis er zum arzt geht oder ihr redet halt einfach jede sekunde auf ihn ein! wird schon nicht aufgeben!

schokokeksmc97
Fragesteller

Ich versuch es nochmal (= ._. Vielen Dank für deine Hilfe!