Frage von reggaeclicker, 33

Was kann man so aus Bambus bauen/basteln?

Hey.. wir haben viel bambus im garten und wissen nicht was man damit anfangen soll^^ irgendwelche ideen?? # lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RayAnderson, 9

Hallo,

grundsätzlich kommt es darauf an welche Art Bambus man hat.

Ich habe sehr verschiedene in meinem Garten. Manche haben mittlerweile eine Höhe von ca. 6m, mit einem Durchmesser von ca. 4cm. Daraus ließen sich hervorragende Angeln bauen.

Daraus lässt sich wesentlich mehr machen, als mit 2m hohem und nur 1cm dünnem Bambus.

Möglich ist fast alles mit Bambus. Es werden Häuser und Brücken aus Bambus gebaut. In Asien nutzt man Bambus für den Gerüstbau an Hochhäusern (Wolkenkratzern) und die sind sehr sicher.

Alle Varianten von Möbeln, aber auch Lampen lassen sich aus Bambus herstellen. Gerade im Zeitalter der LED lassen sich mit Bambus die schönsten Lampen herstellen.

Bambus wird auch als Parkett genutzt.

Du siehst, Deiner Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Es ist ein extrem harter Wertstoff und dabei noch wunderschön.

Gruß, RayAnderson

Antwort
von Hooks, 16

Ich habe mir vor vielen Jahren mal eine Panflöte gebastelt, die Pfeifen mit einem Stimmgerät gestimmt und an ein Holzlineal gebunden; hat Spaß gemacht!

Antwort
von blueIibelle, 12

Schau mal, was man alles damit machen kann: http://archzine.net/dekoration/bambus-dekoration-fur-eine-coole-wohnung/ und los geht's ;-)

Antwort
von MrHuman, 13

Eine Hütte bauen

Kommentar von reggaeclicker ,

Wie sollte man den Bambus dann gut befestigen?

Kommentar von MrHuman ,

Wie meinst du das? So auf Dauer weiß ich nicht, aber mal so als "Projekt" kann man das Grundgerüst einfach in den Boden schlagen und alles andere zusammenbinden mit Fasern/Gras/Schnur ... Das ist zwar etwas unprofessionell und hält auch nicht so ewig, aber es hat seinen ganz eigenen Flair =)

Antwort
von RainerWilson, 1

Grade dazu habe ich letztens nen Artikel gesehen, vonwegen "die verschiedenen Anwendungsmethoden von Bambus", kann anscheinend echt ganz schön viel, das Zeug! :D

http://www.simply-delicious.de/2017/01/13/wunderpflanze-bambus/

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von ingwer16, 13

Riesenmikado

Kommentar von reggaeclicker ,

sehr interessant :D am besten lass ich den baumbus komplett und kürze ihn nicht :D

Kommentar von ingwer16 ,

😁.... Auch ne gute Idee .
Im Ernst .... Ich hab iwann zum Sportfest der Kinder sowas gemacht , wir hatten ziemlich Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten