Was kann man sich mit 13 so kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir ein Tipp geben:

Wenn du schon alles hast, dann gib es nicht aus, nur weil du gerade viel Geld in der Hand hast.

Versuche es bei Seite zu legen und zu sparen. Vielleicht hast du einen Wunsch: einen Gaming PC, oder ein Handy?

Ansonsten würde ich empfehlen eine Uhr oder Airpods.

DVD-SACD-Spieler mit 6 analogen Surroundausgängen (100-110€ für solche wie zum Beispiel Marantz DV6400), Pampers 8, DryNites, Lego,

Mach das nicht.

Ich denke mal mit 13 Jahren kann man bereits ein Bankkonto eröffnen?!

  • Teile das Geld auf (Bankkonto, Fonds, nützlicher Zweck)
  • Lege das meiste Geld auf dem Bankkonto und 10% davon spekulierst du an der Börse (mit Hilfe von aussen, oder wenn du intelligent genug bist analysierst du Sie selbst)
  • Überlege genau, was ein nützlicher Zweck wäre und verkaufe/vermiete es weiter an andere

Wenn du lernst mit kleinerem Geld umzugehen, dann später auch mit grösserem.

Investiere das Geld. Dumme Leute geben 250 Euep für unnötigen Konsum aus, schlaue Leute vermehren dieses Kapital und investieren es dann wieder und wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bethoras322  27.12.2019, 14:55

Hast du denn überhaupt Geld?

Spare für die Fahrerlaubnis. Brauchst ca. 2500 Euro