Was kann man in Norwegen erleben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Festung Akershus
  • Osloer Dom
  • Königliches Schloss (nur im Sommer geöffnet)
  • Vikingskipshuset (Wikingermuseum mit den ältesten Wikingerschiffen der Welt)
  • Frammuseum (Polarforschermuseum)
  • Kon-Tiki-Museum (Thor Heyerdahl-Museum)
  • Norsk Folkemuseum (Freilichtmuseum)
  • Vigelandpark
  • Sprungschanze Holmenkollbakken

Du wirst dich nicht langweilen in Oslo!

In Oslo am Hafen auf einem der Restaurantschiffe eine große Fischplatte essen gehen. Den Vigelandpark besuchen. Das Munchmuseum anschauen. Die Stadt selbst ist auch nett.

Ansonsten haben mich in Norwegen insgesamt die Natur, die Fjorde, die Wasserfälle usw. fasziniert. In Oslo waren wir nur drei Tage.

Wandern, Reiten, Speedboattouren auf den Flüssen und Fjorden.