Was kann man in Korea studieren? Oder ist das egal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön das du noch südkorea willst. Es ist übrigens offiziell die Republik Korea aslo warum nicht von Korea sprechen?

Willst du in den Ballungsraum rund um Seoul? Werd dir ersmal im klaren wo es nach Korea hingehen soll, dann was du studieren möchtest und ob du an deinem plan festhalten willst nachdem du dir während eines Urlaubes mal die Uni und Stadt deiner wahl angeschaut hast.

Theoretisch kannst du in Korea genausoviel studieren wie in unserer Heimat und da setzt ja das Hauptproblem (s.o.) an.

mfg

TaeminLove
Fragesteller

Meine Eltern meinen ich kann auch in Deutschland studieren ,aber ich will koreanisch studieren,weil ich Lehrerin in Korea werden möchte ;)

Du solltest Dir erst einmal darüber im Klaren sein, was Du studieren möchtest (nicht, was andere empfehlen ...) und, vor allem, mit welchem Ziel Du ein Studium beginnst. Erst, wenn das feststeht, lohnen sich eventuell Gedanken über einen Auslandsaufenthalt. Und für diese Entscheidung sollte weitaus mehr vorliegen, als die Tatsache, ein Land zu "lieben".

Übrigens: Die Tatsache, dass Du von "Korea" sprichst, zeigt mir, dass Du nichtmal ansatzweise Ahnung hast - denn es gibt kein Korea.

TaeminLove
Fragesteller

Ja ,nur soll ich hinschreibe das mich das Land sehr interessiert,ich die Kultur toll finde,die schrift und die Sprache grdae lerne un so... das interessiert doch keinen...jedenfalls meinen Freundin nicht, ich werde von ihnen immer beleidigt wenn ich anfannge meinen spitznamen auf koreanisch zu schreiben oder von Korea rede... :((

TaeminLove
Fragesteller
@stizzler

gute frage! Das werde ich nie gefragt,immer gehts:''Man Jo-Jo,nerv net! Wieso magst du korea eigentlich?!'' Für mich ist Korea ein neues Leben! Ich weiß es höt sich beschissen an,aber hey! So ist es! Hier in Deutschland werde ich gehasst,in Mazedonien und in Korea ist es eben ein neues Leben anzufangen!

stizzler  11.10.2011, 09:01
@TaeminLove

Von welchem Korea sprichst du? Du meinst sicher Nordkorea oder?

TaeminLove
Fragesteller
@stizzler

-Ne eig Südkorea,.... Bin mir aber immernoch nicht richtig sicher aber Süd,...joa ich denke Südkorea

stizzler  11.10.2011, 09:09
@TaeminLove

Warum du dich für Südkorea und nicht für Nordkorea entschieden hast?

stizzler  11.10.2011, 09:15
@TaeminLove

Okay. Das ist also der einzige Grund für dich ? Meines Wissen gibt es noch 10000 andere Gründe, lieber nach Südkorea zu gehen.

TaeminLove
Fragesteller
@stizzler

ne eig nicht, ach soll ich jetzte alles aufschreiben oda watt? .das interessiert doch keine Sau!

stizzler  11.10.2011, 09:43
@TaeminLove

Du solltest dich wirklich mehr mit dem Thema Nord- bzw. Südkorea befassen. Du nennst die anderen Gründe uninteressant?

Mein Beleid, das ist absolut fehlendes Allgemeinwissen.

xXthinktwiceXx  11.10.2011, 09:52
@stizzler

Moment, nicht unbedingt. Es gibt genug Menschen, die die "anderen Gründe" tatsächlich für "uninteressant" halten. :-)

stizzler  12.10.2011, 15:24
@xXthinktwiceXx

Da wundert man sich, warum die Jugend heut zu Tage für nichts mehr zu gebrauchen ist.

RuDeCookie7  02.11.2013, 16:01
@stizzler

also eigentlich ist es nicht wirklich falsch wenn man zu Südkorea nur Korea sagt, da Südkorea nämlich offiziell Republik Korea(Daehan Minguk) heißt und nicht Republik Südkorea oder so. Außerdem wer möchte denn bitte schön in Nordkorea studieren oder gar leben? Ich hab mich gut über Nordkorea(Joseon) informiert und ich glaube kaum, dass sie dorthin auswandern möchte xD

Viel wichtiger als "wo" du studierst, ist "was" du studierst. Immerhin kann dein Studium den Rest deines Lebens stark beeinflussen. Deine bisherigen Kommentare lassen mich darauf schließen, dass dir da jemand einen Floh ins Ohr gesetzt hat und du dich außerordentlich wenig mit deinem Wunschziel auseinandergesetzt hast ("Ich liebe Korea" und "eine Freundin meint dort sei es toll" sind wahrlich schlechte Argumente). An deiner Stelle würde ich mal rausfinden, wo deine Stärken liegen und daraufhin ein Studium wählen. Nicht zu vergessen, dass es nicht unbedingt leicht ist einfach in ein anderes Land zu ziehen und dort auf eine Hochschule zu gehen. Wie willst du dich finanziell und sozial absichern? Wie willst du einfach so ein Visum bekommen?

Koreanisch. und alles andere vermutlich auch.

TaeminLove
Fragesteller

Das ist bis JETZT die beste Antwort die ich bekommen habe xD

Kannst du denn die Sprache? Und hast du genügend Geld, dir ein Studium in Korea leisten zu können? Warst du schon mal da? Wenn nein, woher willst du wissen, ob du da leben könntest?

TaeminLove
Fragesteller

Ich lerne grda koreanisch. über das -Geld mach ich mir keine Sorgen^^(Eltern, Großeltern ;D) Ich höre immer possitives über ein Studium in korea,außerdem war ich tausendmal im ausland