was kann man gegen langeweile im unterricht tun? :D

12 Antworten

Also ich kenne Lehrerbingo. Das funktioniert wie folgt : Du brauchst zunächst einmal Mitspieler. Wenn du die gefunden hast, schreibt ihr euch gegenseitig 5 Begriffe auf einen Zettel und gebt ihn der entsprechenden Person. Das Ziel des Spiels ist es nun, den Lehrer dazu zu bringen, die Begriffe zu sagen. Das kann durch Fragen oder dumme Kommentare geschehen. Den gesagten Begriff streicht man durch und wenn man alle weg hat, steht man auf und sagt Bingo. :) Viel Spaß beim Ausprobieren

Wenn du mündlich aktiv bist, geht die Zeit vieeeel schneller vobei :)

malen, reden, sich gegenseitig Zöpfe flechten, Musik hören (heimlich), Zettel schreiben oder einfach AUFPASSEN :D

Hallöchen!! Da ich das Problem nur zu gut kenne kommt hier mal so ne kleine Liste:

-Kästchen auf Karopapier ausmalen

-Tictactoe mit dem Nachbarn

-Hausis für die nächste Stunde abschreiben

-Rumkritzeln

-Bild vom Lehrer/in malen

-Ordner/Block/Heft oder Mäppchen aufräumen

-Stifte Spitzen

-Deckel der Stifte (Des Nachbarn) vertauschen

-Sich melden und fragen ob man aufs Klo darf

-Pimm*el ins Heft des Nachbarn malen

-Zettel schreiben

-Mit dem Handy spielen (Habe letztes Jahr in Reli die ganze Zeit mit ner Freundin unterm Tisch How I met your mother geguckt, hat die Lehrerin nicht gemerkt xD)

-Von Karoblättern dieses Fisselzeug abmachen

-Der Person vor einem Papierkügelchen in die Kapuze werfen, so dass sie es nicht merkt

-MIt dem Nachbarn/ der ganzen Reihe so nen Chatzettel machen: Ihr nehmt einen Zettel, schreibt an einer Seite immer die Namen und dann nebendran die "Nachricht" und gebt das so hin und her, mach ich mit ner Freundin immer in Französisch

-Die Blätter der Bäume vor dem Fenster beobachten

-Lehrerbingo spielen (Jeder schreibt fünf Wörter auf, und jedesmal wenn der Lehrer es sagt einen Strich machen, wenn man überall drei Striche hat laut Bingo rufen)

-Das Penisspiel spielen (Abwechselnd Penis in die Klasse rufen/ oder andere Wörter)

-Der Nachbarin die Haare flechten

-pupsen

-Schiffe versenken spielen

-singen

-Essen/Trinken

-Gedichte/Lieder schreiben

-Urplötzlich ganz laut lachen und schauen was passiert

-Papierflieger basteln

-Aufpassen, Mitarbeiten!!!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Hi, spiele Angry Bird. Gruß Osmond