Frage von Zestuen, 53

Was kann man außer Pc spielen machen?

Hey Leute

Ich bin 16 und männlich. Verbringe ca. 1 h am Pc pro Tag.

in letzer Zeit denk ich viel darüber nach was ich in meinem Leben so mache und was ich bisher erreicht habe und so weiter. Ich bin auch relativ gerne am Pc (nicht süchtig!). Jetzt ist aber das Problem, dass viele meiner Freunde fast nur am Pc sind, und eben nicht so viel rausgehen und in der Freizeit machen (eben nur Pc spielen.... deswegen hab ich selber auch mit Pc angefangen, damit ich dabei bin)

Aber in letzter Zeit stört mich das sehr und deswegen versuch ich halt diese Freunde (sind ca 80% meines Freundeskreises) mal vom Pc wegzubringen. Sobald ich aber nach einer Verabredung oder so frage heißt es immer was willst du dann machen? und wenn zocken nicht dabei ist findet kein treffen statt.

Ich find das sehr schade und deshalb wollt ich mal fragen was ihr so mit euren Kumpels (die auch fast nur zocken) außer zocken macht. Da anscheinend zelten, bowlen, fußball, schwimmen, einfach reden, alles mögliche (auch irgendein Verein) uninteressant ist, hoffe ich dass ihr irgendetwas attraktives habt.

Weil die ganze Zeit etwas alleine zu machen wie lesen oder mit den eltern sachen machen oder sonst was ist nicht so spannend, und dann kommt halt wieder die Frage von den Freunden ob ich mitzocken mag.

Also ich bitte um wirlich hilfreiche Antworten aus eigener Erfahrung oder einfach Vorschläge, nicht sowas wie "deine Freunde sind eindeutig süchtig du kannst denen nicht helfen und so weiter" (ihr wisst was ich meine) :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaMiMa, 32

Also eine möglichkeit die du hättest wäre Geocaching. Dabei seid ihr an der frischen Luft, entdeckt euch vielleicht noch unbekannte Orte und erlebt das eine oder andere kleine Abenteuer. Ich mache das sehr gern mit Freunden und wir haben auch alle riesig Spaß daran.

Eine andere Möglichkeit wäre Bushcraft. Ich denke mal ihr kennt alle Bear Grylls. Wieso sollte man immer nur im TV schauen was der Typ so macht? Geht raus und probiert das ein oder andere selbst aus. Erlebt was.

Das sind so 2 spontane Ideen die mir kommen.

Kommentar von Zestuen ,

Danke :) Hab sie die letzte Woche echt mal rausgekriegt :D

Antwort
von smikle, 16

Ich habe auch mehrere Freunde mit denen ich täglich zocke. Aber wenn wir mal was starten möchten, dann schauen wir uns zusammen Fime an, spielen Monopoly oder Saufen evtl. Aber ihr könnt ja mal Grillen, ist ja gerade das passende Wettee dafür

Antwort
von Felix3710, 39

Sport geht immer

Kommentar von Zestuen ,

Genau solche Antworten wollte ich eben nicht!


Ich weiß das. Aber sie wollen nicht, wie gesagt, in einen Verein oder irgendwie Fußball oder Basketball oder sonst was...

Kommentar von Felix3710 ,

Nein ich meine sowas wie Joggen oder kraftsport wo du auch Fortschritte und Vorteile von gewinnst

Kommentar von Zestuen ,

Das kommt für die leider auch nicht in Frage...

Kommentar von Felix3710 ,

Achso ich dachte was alleine für dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community