Frage von BissBella95,

Was kann man auf eine Geburtstagskarte schreiben?

Was kann man auf eine Geburtstagskarte schreiben außer diesen Standart "für Dein neues Lebensjahr . . . "? Danke schon mal im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mbmama,

http://www.geburtstags-tipp.de/sprueche.html - vielleicht ist da was dabei das dir gefällt

Kommentar von Tigger14 ,

du warst schneller mit dem link

Antwort
von Amarylla,

Dieses typische "Alles Gute zum Geburtstag..." hängt mir auch oft zum Hals aus, ist so abgedroschen. Besser finde ich da schon schöne Sprüche und Gedichte. Ich mag gerne den Spruch "Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden." von Franz Kafka.

Hier gibt es auch ein paar Gedichte zum Geburtstag: http://www.gedichte-zitate.de/gedichte/geburtstagsgedichte_1.html

Selbst ausgedacht wär natürlich schon schöner, aber das liegt sicherlich nicht jedem.

Antwort
von Habib1,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,

jetzt bist du schon .. Jahre alt. Ich wünsche dir Gesundheit

und viel Erfolg bei alem was du machst.

Antwort
von Tigger14,

http://www.geburtstags-tipp.de/sprueche.html ...such dir was aus

Kommentar von mbmama ,

...aber der Gedanke ist gut!

Antwort
von Praline,

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, viel Glück, beste Gesundheit und alles, alles Gute im neuen Lebensjahr! Herzlichst Deine Erika

Antwort
von boellchen,

Lebe glücklich, lebe froh wie der Mops im Haferstroh ;) und natürlich: Lass die Sau nicht drinne!

Antwort
von NicciNicoletta,

Schreib ein kleines Gedicht indem du der Person alles wünscht was du wünschen möchtest.

Antwort
von samutobi,

Hallo, in eine Geburtstagskarte sollt man einen persönlichen Glückwunsch oder einen Spruch schreiben. Ich hole mit die Ideen von http://www.Spruch-und-Wunsch.de

Antwort
von OSQuest,

wir wünschen dir alles Gute, vor allem daß du gesund bleibst und daß die Freude zwischen all den Mühen die Oberhand behält.

Antwort
von mcchris,

Wie wärs mit nem kleinem Gedicht, zu alter passend.

Antwort
von Besserwisser1a,

Es kommt wohl drauf an, ob es eine normale Postkarte ist, eine Klappkarte im C6 oder DIN lang Format. Der Platz dürfte aber wohl in jedem Fall ausreichen für: 1. alle Bundesligameister seit 1964 2. die Namen aller deutschen Städte mit mehr als 1 Mio. Einwohnern 3. alle 12 Tierkreiszeichen 4. die Namen der Grund- und Komplementärfarben nach Goethes Farebenlehre

und du hast sicher auch selber noch ein paar Ideen.

Vielleicht gratulierst du aber auch einfach dem Empfänger zum Geburtstag.

Antwort
von hafa4,

Wieder nen Jahr älter.

Antwort
von suma13,

es ist wirklich entzückend, dass du mich eingeladen hast Herzlichen glückwunsch zum Geburtstag!

Antwort
von paulusiius,

Alles Gute zum Geburtstag.

Antwort
von GerdaG,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Antwort
von Sieslack,

Eigentlich alles. Bis - das Du so alt wirst wie Du asusiehst.

Antwort
von Aischa21,

Man sollte es vom Herzen schreiben <3. Persönlich gefällt mir besser wenn man wem etwas WÜNSCHT, aber nicht ALLES GUTE ZUM..... WÜNSCHT DIR....... Es kommt auch darauf an wie nahe man diese Person kennt (eine gute Freundin oder Onkel, Tante...). Das war mein Tipp ich hoffe ich konnte wem helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten