Was kann man alles mit einem Theologiestudium machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die fundiertesten Gegner der Kirchen sind Theologen...

Aber man kann so einiges werden, als Theologe lernt man ja nicht nur warum Gott allmächtig ist. Als Pfarrer muss man sich um die Belange einer Gemeinde kümmern, dazu kommt Verwaltung und Personalführung...

Die überwiegende Mehrheit der Theologen die ich getroffen habe, sind äußerst gebildet und offenherziger als so mancher BWLer, Jurist oder Arzt.

Hier schreiben ein paar Theologen, die haben auch 'beste Antworten' in ganz anderen Themenbereichen...aber die sollen sich mal lieber selber 'outen'...:-)

hajo23  23.12.2012, 19:54

Kann man den letzten Satz Hier schreiben........ als N E I D ansehen, weil man selber nicht so viel Allgemeinbildung hat ???????

Kaimosi  23.12.2012, 20:12
@hajo23

Unterstellen kann man alles was man will...auch in BOLD

Mitarbeiter in der Personalabteilung großer Firmen kann man auch werden.

Selbst gesegnetes Wasser in Flaschen verkaufen, wie z.B. der Fernsehmoderator Pfarrer Fliege. Die Wassersegnung ist für einen gelernten Pfarrer umstandsloser als für Stromverkäufer die Deklarierung von Atomstrom als Naturstrom oder für Lebensmittellieferanten das Aufkleben von Siegeln wie "öko, bio, natur, vital u.s.w.

Mit sehr viel Glück findet man eine Einsatzmöglichkeit im caritativ-religiösen Bereich und mit noch mehr Glück eine Beschäftigung in einem religiös orientierten Verlag. Ansonsten sollte man auf eine solide Zweitausbildung achten - dann ist die Beschäftigungsmöglichkeit in qualifizierten Arbeitsfeldern größer.

Das Studium der Theologie ist ein** General****studium , das einem erlaubt Kenntnis von* ganz unterschiedlichen* theologischen und philosophischen Ansichte, **aber auch von wissenschaftlichen Methoden und Ergebnissen der Humanpsychologie zu erhalten.