Was kann man alles in ein Dekoglas tun?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo,

die haben alle klasse Ideen, muß ich mir mal rausschreiben. Mit Sand und Steinen kann man viel machen, ergänzen mit anderen Sachen.

Also ich habe Achate und schöne Steine gesammlt und lege mit Wasserpflanzen und den Steinen ein Glas an. Aquarium ohne Fische. Kommt drauf an, wie groß und stabil dein Glas ist, aber je nach Menge und Gewicht, ist das auch mit was kleinerem zu machen. Ich hatte gerade meine Frage im Netz bzgl. dem Dekoglas. Habe gute Tipps wg Wasser bekommen, welches den Pflanzen gut bekommt. Steht hier auch bei "welches Wasser nehmen für Dekoglas.....". Bei uns auch ne Lösung zur dekorativen Luftbefeuchtung.

Oder ebenfalls mit Dekosteinchen oder Sand den Boden des Glases auslegen, ne Vase ins Glas stellen und eine Orchidee oder Trockenblumen rein. Das hab ich bei meiner Schwiegermutter gesehn. Sieht toll aus!

Was ich schon gemacht habe mit einem riesen Dekokognacglas: Sand, Muscheln, Steinchen, ne getrocknete Holzrinde, Schilfstücke und Tonscherben ins Glas. Evtl. Dekoschildkröte oä dazusetzen oder was dazu paßt. So als "Stranddeko", etwas mediteran, und in die Mitte ne dicke hohe Kerze oder nen Leuchtturm mit nem Teelicht drin. Steht bei mir im Flur im Treppeneck und sieht total klasse aus, wenn Kerze an. Naja, ansonsten etwas trist, weil kaum Farbe im Spiel, aber das kommt auch z.B. auf Muschelfarben an

Viele Grüße!!

Kaffebohnen sieht auch hübsch aus oder auch getrocknete Früchte, ev, etwas kleiner geschnitten, da eine Kerze drauf stellen, riecht zum Schluss auch noch gut Vogelsand mit etwas Gold oder Silberstaub dazu, sieht auch gutaus!

Mit etwas Fantasie findet man im Haushalt einiges! L.G.Elizza

trockenblumen, oder pflanzen die kein wasser brauchen\ein päckchen kondome\spielzeug aus dem überraschungsei\die alte armbanduhr mit dem abgerissenen armband.

Im Frühjahr und Sommer Blüten, zu Ostern noch Eier, zu Weihnachten Kugeln mit kleiner LED-Lichterkette, im Bad bieten sich Gräser oder Callas an...

  • im frühling grashalme und eine gelb karierte schleife ums glas binden
  • im winter mini weihnachtskugeln
  • lange lollis
  • schöne murmeln und wasser ins glas füllen und islandmoos(gibt es bei ikea im kleinen behälter,den man mit sekundenkleber auf den glasboden anbringen kann) hineinstecken
  • wenn das glas breiter ist,dann wasserfarbe(hellblau?) kaufen und ein mini boot schwimmen lassen,muscheln auf den boden platzieren
  • zimtstangen ums glas binden und teelichter hineinstellen
  • getrocknete zitronenschalen mit duftöl besträufeln und ins glas legen
  • im herbst mini herbstblätter kaufen,auf's glas kleben und mit getrockneten zweigen füllen
  • im sommer das dekoglas mit (buntem?) sand füllen,eine lange kerze holen (eventuell eine,die nach meeresbrise riecht) und diese mit mini muschel bekleben,dann in den sand stecken
  • das glas mit dünnen wollfäden bekleben-vertikal oder horizontal-,baumwollblüten klein schneiden und ins glas tun