Was kann ich verbessern?

2 Antworten

was kann ich ändern oder ist dieses setup gut ihr wisst was ich meine .

Nein, wir wissen nicht was du meinst! Denn was gut/schlecht ist, hängt von deinen Anforderungen ab.

Willst du Cyberpunk in 4K mit max Settings auf 60 FPS spielen? Dann ist dein Setup schrott. Willst du Fortnite nur mit schwachen Settings auf 1080p mit 30 FPS spielen? Dann ist dein Setup viel zu stark.

Daher kann dir niemand die Frage beantworten. Grundsätzlich gilt bei den meisten Spielen, dass eine GPU den größten Bonus bringt, ist aber auch das teuerste Upgrade. Allerdings ist momentan eh nicht so die beste Zeit für ein Upgrade. Nächstes Jahr kommen vermutlich neuere CPUs und GPUs auf den Markt, Anfang 2025 dann für den Mainstream.

Ich würde bis dahin abwarten, sofern du jetzt gerade noch ausreichend Performance bei den Spielen hast, die du regelmäßig spielst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Eigentlich ist dieser PC perfekt für Full-HD Gaming. Wenn du aber noch etwas mehr Leistung willst kannst du dir auch eine RX6800 holen. Die ist gerade für 400€ im Angebot. Mit der könntest du dann auch WQHD flüssig spielen.