Was kann ich tun?

3 Antworten

Sofern du Beweise hast (whatsapp-Verlauf etc.) geh zur Polizei und zeig sie an. Erpressung ist strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Anzeige erstatten und das schnellstmöglich, davor musst du dich nicht schämen!

Im Zweifelsfall mal bei der Polizei beraten lassen und ggf. Anzeige erstatten.

Dass man online eher an Halunken gerät als an ehrliche Menschen dürfte sich ja rumgesprochen haben.

Hilfe751
Fragesteller

Habe solche Angst das sie meinen Chef anrufen könnte

LisaAusPisa  14.12.2021, 17:32
@Hilfe751

Die Wahrscheinlichkeit ist real und je nach Gegenüber bei mindestens 50 %.

Einzige Alternative ist, offensiv auf deinen Chef zugehen und ihn über die Erpressung informieren.

Zu deinem Kommentar unten: Ihr Aufenthaltsort spielt für deine Anzeige keine Rolle. Geh schnellstmöglich zur nächsten Polizeistation.

Hilfe751
Fragesteller

Ich lebe in Österreich und sie ist in Deutschland