Was kann ich noch in meinen Kurzvortrag rein bringen?

1 Antwort

Also einfach über "Kommentare?" Also z.B. wie eine Sendung oder ein Verhalten kommentiert wird?

Dann auf jeden Fall, dass auch lieb gemeinte Kommentare wie "Oh, du hast momentan eine so tolle Figur" oder "Das ist eh nur eine Phase und wird wieder vergehen." (z.B. auf psychische Krankheiten bezogen.)

Denn oft ist es so, dass wenn man z.B. in eine Essstörung rutscht, und es sonst niemand weiss und man dann anfängt schlecht zu essen und einem dann gesagt wir, wie gut man aussieht, dann wird man quasi darin bestätigt, dass man lob nur bekommt, wenn man sich z.B. runterhungert. Also ganz wichtig, Essverhalten und Figur sollten NIE kommentiert werden, auch nicht, wenns lieb gemeint ist.

Ansonsten fände ich es auch noch gut, wenn du erklären würdest, wie man konstruktive Kommentare zu einem für sich nicht passenden Beitrag gibt. Also wie man seine Meinung sagen kann, ohne das Gegenüber anzugreifen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Depressionen, Essstörungen und Borderline