Was kann ich mit einem Jurastudium kombinieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antworten auf deine Frage zu möglichen Berufen findest du unter http://www.niederle-media.de/21.html

Kombination: Sehr gefragt sind Leute, die auch BWL-Kenntnisse haben. Diese können z.B. eine Tätigkeit als Insolvenzverwalter oder Steuerberater oft kompetenter ausüben als ein reiner Jurist.

Allerdings ist das Jura-Studium schon so aufwändig, dass jeder "Normalstudent" damit mehr als ausgelastet ist. Also verzettele dich nicht!

Als Jurist kann man fast überall arbeiten. Richter und Anwalt sind nur zwei Möglichkeiten. Viele Firmen und auch der öffentliche Dienst stellen Juristen ein. Studienkombinationen kannst du bei den Uni nachschauen. Aber ein Jurastudium allein ist schon schwer, denn nur mit beiden dafür nötigen Staatsexaman hast du wirklich gute Arbeitschancen.

rompi  12.03.2011, 23:02

Guttenberg hat auch nur das erste Staatsexamen.. (-:

Softi15
Fragesteller
@rompi

Das braucht der nicht mal, der hat ja n Family-Konzern

Politikwissenschaften, Betriebswirtschaft

Softi15
Fragesteller

Äh, kannst du konkrete Berufe nennen?

AmaneMisa  12.03.2011, 21:57
@Softi15

Du hast doch auch nach Studienkombimöglichkeiten gefragt.

Betriebswirtschaft