Was kann ich in meine Megabase in Minecraft bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen begehbaren Kleiderschrank. Wenn ab 1.20 diese neuen Rüstungsverzierungen kommen brauchste viel Platz um das alles mal anzuprobieren und aufzubewahren. 😏

Ein Versuchslabor geht natürlich auch immer. Da kannste Experimente an Zombies oder Dorfbewohnern oder beiden machen. 😜

Irgendwo auf dem Gelände haste bestimmt auch Platz für ein Tierheim. Da können dann streunende Hunde und Katzen ihren Lebensabend verbringen...

Gästezimmer machen sich auch in großen Anwesen immer wieder gut. Auch wenn sie selten genutzt werden... Man kann ja selber mal drin pennen wenn einem das eigene Zimmer zu langweilig geworden ist. 😋

Große Statuen sind auch eindrucksvoll.

Und ne Bibliothek macht auch Sinn. In 1.20 kommen ja scheinbar neue Bücherregale, in die man eigene Bücher reinstellen kann... Also selber beschriftete... Ist dann halt schon was anderes als das 0815 Bücherregal, das es bisher gab.

Und die Dorfbewohner mit den grünen Hemden sind bei mir grundsätzlich Gefängnisinsassen. 🙃

Je nach Baustil könnte auch ein schickes Auto vor die Haustür passen. Oder halt ne königliche Pferdekutsche.

Wenn die Base nicht gerade bis zur maximalen Bauhöhe hoch geht hat da im Luftraum ein Flugzeug oder Luftballon seinen Platz. Dafür wäre ein Landeplatz sicher sinnvoll.

Oder ein Drache... der angreift oder verteidigt... Ist sicher immer inspirierend wenn die Base auch in eine Story eingebunden ist.

Ein kleiner Freizeitpark mit Achterbahn gehört bei vielen zum Traum einer Luxusvilla. Ein eigenes Schwimmbad mit Sauna darf da natürlich auch nicht fehlen.

Und irgendwo müssen die Hausangestellten schlafen... das tun sie in den Dienstwohnungen (könnte die Tradinghall sein oder einfach nur frei lebende Villager damit die riesige Base etwas bewohnter wirkt.).

warehouse14

0Meeri7
Fragesteller

Vielen Dank! Da ist einiges nützliches dabei!

Also man kann ja noch einen Beacon Raum bauen, oder direkt vier davon! Weiß jetzt nicht welche Form die Base hat, aber Beacons gehen eigentlich immer!
LG