Was kann ich gegen pickelchen an einem begrenzten platz tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Make Up ist grundsätzlich kein Auslöser für Akne/ Hautunreinheiten und das Tragen von Make Up verschlechtert aich keine bereirs bestehende Akne/ Hautunreinheiten. Was es jedoch verschlechtern kann ist das falsche abwaschen des Make Ups. Das kann zu Unterlagerungen und kleinen Pickelchen führen wie bei dir.

Achte einfach darauf dass du dein Gesicht nach dem Verwenden von Make Up gescheit reinigst und diese Probleme werden nicht mehr auftreten.

Wenn du wie du sagst sonst keine Probleme damit hattest, wird sich deine Haut höchstwahrscheinlich von alleine wieder regenerieren können, obwohl ich eigentlich jedem eine minimale Routine von 3 Produkten emfehlen würde:

- Eine sanfte Reinigung

- Ein Sonnenschutz

- Eine Feuchtigkeitscreme

Das könnte auch ein Zeichen einer allergischen Reaktion sein. Probier‘s mal mit Wundcreme.