Was kann ich gegen meine Angst gegen Kaugummis machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Phobie kann in einer früheren Inkarnation entstanden sein. Dein Köper verbindet mit Kaugummi oder ähnlichem etwas Unangenehmes und emotionale Erinnerungen steigen dann auf. Du kannst darum bitten, dass diese Erinnerungen geheilt werden und diese Blockaden aufgelöst werden. Es gibt auch Therapeuten, die da helfen können. Auch ich habe als Geistheilerin schon viele außergewöhnliche Phobien mit meinen Klienten aufgelöst.

DimentioX  24.01.2011, 23:07

Und wahrscheinlich haste die Klienten auch noch dafür bezahlt das die so tun als hätten die so ne Phobie xD

Mir sagte mal eine weise Frau: "Ekel ist der Schatten der Venus". Das bedeutet soviel wie, dass es die Kehrseite der Sinnlichkeit ist. Die übliche Vorgehensweise, so etwas zu wandeln, ist konfrontieren und aushalten, dann "konsumiert" sich das negative Gefühl des Ekels, wie sich sonst normalerweise die positiven Gefühle "konsumieren". Wir genießen sie und gehen hindurch, und wenn sie ganz gefühlt sind, sind sie vorbei. Im Prinzip funktionieren alle Gefühle so, nur dass der Mensch die negativen oft nicht fühlen will und sie somit erhalten bleiben, bis er sie eben doch einmal vollständig gefühlt hat. Vielleicht hilft Dir das ein wenig.

Hey ich hab das auch mit dem Kaugummi! Hast du wirklich Angst davor oder kriegst du da eher son Brechreiz von??? Ich weiß auch nicht was man dagegen tun kann so, Therapie? Aber an alle die das Problem nicht haben verstehns bestimmt nicht wirklich.... also schreibt gar nicht erst!

ich ekel mich auch bei kaugummi und zahnpasta, angst habe ich nicht davor, ich benutze sie einfach nicht.

geh mal zum arzt ^^ also das ich merkwürdig angst gegen kaugummis^^

Ronny96
Fragesteller

merkwürdig find ich ja auch