Was kann ich als Junge anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

2. 52%
1. 21%
4. 17%
3. 10%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2.

Von den gezeigten Beispielen ist die Nr 2 am ehesten auch für einen Jungen als Junge tragbar, ohne das es wie eine Verkleidung zum Mädchen aussehen muss. Das klingt zunächst vielleicht komisch oder ungewohnt, aber wenn man mal in Frage stellt, das ein Junge oder Mann nur Hosen tragen kann, erkennt man an diesen 4 Beispielen ziemlich deutlich , dass das Outfit 2 das am wenigsten mädchenhafte ist und durchaus auch einem Jungen als Junge gut stehen kann, und dass es sogar bei einem Jungen auch noch cooler wirken kann. Von einem Jungen als Junge getragen hat es einen anderen Style als von einem Mädchen als Mädchen getragen. Bei den drei anderen Outfits funktioniert das weniger gut, weil bei Nr 1 ist zwar eine langweilige Hose dabei, aber die Bluse ist recht verspielt. Bei Nr 3 ist es der Rock mit dem Spitzensaumund die goldenen Sandalen die nicht ganz passend wären . Und bei Nr 4 sind es das Muster der Hose und das Oberteil die bei einem Jungen eher verkleidet wirken. Nr 2 ist trotz ( vielleicht sogar gerade mit) Rock und dem Oberteil für einen Jungen stimmig.

Man stelle sich dieses Outfit Nr2 mal an einem typischen Jungen zum Beispiel Skateboard fahrend vor, wie es auch die meisten anderen Jungen tun würden: Absolut cool und lässig und keineswegs mädchenhaft. Da kommt keiner mit Hoodie und Jogging Hosen gegen an.

Bild zum Beitrag

Warum sollte es in heutiger Zeit nicht möglich sein, die total langweilige Jungen und Männermode mit Röcken oder anderen coolen Teilen aus der Mädchenmode mal gehörig aufzupeppen und umzudeuten? DAS wäre ein echt neuer Style mit enormen Möglichkeiten anstatt der muffigen öden 0-8-15 Einheitsklamotten , die alle tragen.

Bild zum Beitrag

Die Frauen haben sich genauso vor vielen Jahren ebenfalls die Hosen erkämpft.

Bild zum Beitrag

Das kann umgekehrt auch funktionieren

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Mädchen, Kleidung)  - (Mädchen, Kleidung)  - (Mädchen, Kleidung)  - (Mädchen, Kleidung)
2.

Ich würde auch Nr 2 sagen, bei den anderen Outfits hat immer ein Teil so einen extrem femininen Touch .

Falls du schon länger weiblich anmutende Kleidung trägst bist du entsprechende Blicke vllt schon gewöhnt , aber für den Anfang würde ich etwas schlichtes wählen .

Nr 1 - die Jeans ist richtig nett , aber diese schulterfreie Bluse ist schon recht speziell .

Nr 3 - dieses " Röckchen " , ebenfalls .

Nr 4 - sorry , aber das ganze Outfit hat etwas altbackenes ..... Richtig brävlich - und diese Bändel am Ausschnitt - nee , net wirklich !

Theoretisch kannst du anziehen was dir beliebt (und deine Eltern erlauben/dir kaufen). Wer aber sein 11 Jähriges Kind in einem Outfit wie Nr. 2 rumlaufen lässt dem sollte vielleicht das Sorgerecht entzogen werden.

An sich kannst du alles tragen, solange es passt.

Ich würde jetzt aber 2 und 3 am passenden sehen. :)

3.

Hallo lieber EinMoin

Du kannst natürlich alles anziehen was,dir gefällt und nach was du Laune hast, da gibt es keine bestimmten Vorgaben.

Die Sachen auf den Bilder sind alle Mädchenhaft und hübsch.

LG Isabell