Was kann ich alles mit einem Gaming Pc machen, kann ich ihn an meinem normalen Monitor anschliessen und wie finde ich den richtigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gaming PC kannst du an jedem Monitor anschließen

Nur ist der Begriff "Gaming PC" nicht geschützt, darf also jeder verwenden.

Mit 500€ kommst du da nicht weit.

den ersten PC den ich empfehlen kann, ist ab 700€ und das wäre der

Hat nicht viel speicher, lässt aber Full HD in 60FPS in den derzeitigen Titeln zu,

LG

mclaren1  04.01.2023, 23:16

Gute Wahl

Usj89  04.01.2023, 23:20
@mclaren1

mehr ist bei dem budget nicht drin, ist aber immer noch gut...

Momo2202
Fragesteller

kann man da irgendwie eine Speicherkarte rein tun oder so wenn man mehr Speicher möchte?

Momo2202
Fragesteller

ist an dem Pc ein Anschluss oder so den ich dann an den Monitor anschliesse (HDMI) oder so und muss ich eine Tastatur dafür kaufen und kann ich auch einen Controller ( Playstation Controller ) zu, Beispiel da anschliessen ( sorry für die vielen Fragen)

Usj89  04.01.2023, 23:28
@Momo2202

HDMI hat der ... du brauchst aber auch tastatur und maus...

controller (zb ps4) brauchst du nur wenn du nicht mit maus und tastatur spielen willst

Momo2202
Fragesteller
@Usj89

Ja kann halt besser mit Controller spielen . Kann man da jeden Controller anschliessen und wie ( brauche ich spezielle Kabel) danke für die Hilfsbereitschaft

Usj89  04.01.2023, 23:30
@Momo2202

den, den controller hat.. man quasi jeden controller am pc anschließen. PS4 , xbox oder sonst was. hauptsache usb A. (hat jeder)

BMOne  04.01.2023, 23:30

für jemand wie mich der nur Laptop Preis kennt ist das ein gutes Preis/Leistung Niveau, müsste man mit anderen PC vergleichen um zu sagen ob es ein gutes Angebot ist. @momo2202 ich würde so vorgehen, alle PC der gängigen Marken vergleichen, in deinem Preisbereich natürlich, hier musst du auf die Leistung von Prozessor, Arbeitsspeicher und eventuell der Grafikkarte schauen, ach ja und natürlich eine SSD Festplatte, falls es HDD überhaupt noch gibt.

Usj89  04.01.2023, 23:34
@BMOne

für jmd der nur laptop preise kennt, müsste 700€ ein traum sein....

HDD gibts noch, haben in gaming pcs aber nix zu suchen (außer als datengrab)

Ein Gaming PC kann genau das gleiche wie jeder andere PC auch er hat nur mehr Leistung. Zum Streamen Surfen und Word Texte schreiben reicht ein durchschnittlicher Laptop für 600 - 800 Euro. Wenn du aufwendige Spiele spielst, oder Programme die viel Leistung brauchen nutzt dann musst du zum Gaminglaptop greifen. Welcher der richtige ist hängt davon ab was du ausgeben willst, bei 1500 Euro fangen gute Gaminglaptops an. Ich habe mir vor kurzem dem Lenovo Legion 7 geholt, entscheidend war die Optik. Preis/Leistung ist bei allen Marken ähnlich.

Ob du einen Monitor anschließen kannst hängt von den Anschlüssen ab, die meisten Haben HDMI oder alternative Anschlüsse.

Usj89  04.01.2023, 23:19

Für reines 1080p reicht ein 700€ PC. Von Laptop war nicht die rede....

und selbst beim laptop, sollte man mind, das doppelte ausgeben um halbwegs die leistung zu haben, wie auf dem tower pc

BMOne  04.01.2023, 23:20
@Usj89

sorry dann PC gilt das gleich bis auf die Preise, sollte dann billiger sein, bei PC hab ich kein Plan was die kosten

Usj89  04.01.2023, 23:22
@BMOne

wie gesagt. ungefähr die hälfte von nem laptop.
Nix für ungut aber ich mag Gaming Laptops nicht. Kühlung kommt immer zu kurz und kommt nicht annähend an die Leistung vom Tower

BMOne  04.01.2023, 23:36
@Usj89

naja das stimmt so nur bedingt. in einen PC passt mehr rein und somit kann man ihn immer höher pushen als eine lappi. Ich habe einen Gaminglaptop für 3500 euro, ich bin mir sehr sicher das der in Leistung und Kühlung durchschnittliche Gaming PC schlägt. Anders formuliert wenn du keine Bitcoins schürfen willst, fällt mir gerade keine Anwendung ein die einen Top Gaming PC so an seine Grenzen bringt das ein PC her muss.

Usj89  04.01.2023, 23:38
@BMOne

genau, das kleine gehäuse kann die leistung auch widergeben...

Ich lass es drauf ankommen. Ein 2000€ PC hab ich. Dann lass mal 3DMark drüber laufen....dann haben wir einen direkten vergleich

BMOne  04.01.2023, 23:42
@Usj89

brauch ich nicht, verstehe mich wie ich es meine, natürlich ist ein PC am ende besser, aber wofür, zeig mir das spiel das mein lapi nicht packt und nur mal um es weiter aus deiner Perspektive du besprechen, dann muss halt ein Lapi für 7000 euro her, ist dann eine Frage des Geldes und nicht ob PC besser ist

Usj89  04.01.2023, 23:45
@BMOne

genau, der lappi ist es nicht wert.. Versteh mich nicht falsch. so ein laptop ist toll. gerade weil man den überall hin mitnehmen kann. aber so ein Tower schägt den in allen dingen....und das für die hälfte vom preis. das zahlt man eben für die mobilität

und das ist es mir persönlich nicht wert....

aber jedem das seine....

Teppichtorpedo  05.01.2023, 03:00

Es könnte günstiger sein langfristig sich einen normalen PC für Word, Surfen, Video schauen und Vom zu kaufen, und das Spielen dann über Cloud Dienste wie z. b. GeForce now zu machen. Das kostet nur 10 bis 12 Euro pro Monat, da kannste lang spielen bis du den Betrag von einem gaming PC zusammen hast

Für 500€ kannst du leider einen PC vergessen... Wenn es kein Office PC sein soll. Da kann man schon mit 700€ rechnen :(