Was kann der Arzt gegen Lichtempfindliche Augen tun?

An manchen Stellen habe ich keine Probleme mich in der Umgebung umzuschauen aber Größtenteils schon

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht das Medikamente besonders gut helfen würden. Mehr Vitamin A stärken soviel ich weis die Augen.

Recherche:

Vitamin A ist antioxidativ und für den Sehprozess sehr wichtig. Durch einen Mangel wird im Körper nicht genügend Rhodopsin (Sehpurpur) gebildet. Dies kann das Risiko einer Nachtblindheit erhöhen. Vitamin B12 kann dazu beitragen, das Risiko, an einer Makuladegeneration zu erkranken, zu minimieren.

Ich würde dir raten eine Sonnenbrille immer aufzusetzen wenn du draussen bist. Ansonsten würde ich zum Arzt gehen und nachfragen ob eine Laserbehandlung überhaupt das richtige währe.

Woher ich das weiß:Recherche
HelpMe638
Fragesteller

Ich werde dann vermutlich versuchen mehr dieser beiden Vitaminen zu mir zu nehmen und wenn es nicht hilft dann zur Sonnenbrille greifen. Danke für deine Hilfe

Da würde ich mich eher nach einer Sonnenbrille umsehen. Kürzlich zeigte mir jemand eine Brille, die innerhalb einer Zehntelsekunde verdunkelt, sobald Licht auftrifft und ebenso schnell wieder hell wird, wenn du in den Schatten kommst. Die Brille wurde für Schweisser entwickelt.

HelpMe638
Fragesteller

Das klingt nach einer Option ja, danke für deine Hilfe!

Der Arzt wird den Kauf einer Sonnenbrille empfehlen.

Durch Lasern werden Augen übrigens noch blendungsempfindlicher.

HelpMe638
Fragesteller

Verstehe aber finde es doof wenn man ständig mit Sonnenbrille rumlaufen tut, gerade wenn nicjt wirklich die Sonne scheint. Danke erstmal für deine Antwort und andere Optionen hat man dann vermutlich nicht oder?