Was kann das sein.. Wie sieht die Behandlung aus.. Tut Höllisch weh

Blase in der Hand - (Blase, Eiter)

8 Antworten

vermutlich ein fremdkörper, der jetzt gerne raus will.

sieht jedenfalls um die blase herum noch nicht bedenklich aus. der schmerz kommt daher, weil das gewebe unter spannung steht.

wenn ich das hätte, würde ich eine mullbinde drumwickeln und die nass machen und eine stunde drumlassen, um die stelle aufzuweichen.

meist eröffnet sich eine solche blase dann von allein. falls nicht, würde ich die blase mit einer sterilen pinzette öffnen und anschliessend mit einer sterilen kompresse und einer elastischen bandage verbinden.

verband 2x täglich wechseln. wenn der rote gereizte bereich grösser wird oder die stelle warm ist oder sonst was ungewöhnliches an der wunde passiert, würde ich ins krankenhaus fahren.

ansonsten würde ich bis montag morgen warten und dann den hausarzt mal draufschauen lassen.

es besteht jedenfalls kein akuter bedarf, damit am wochenende zum arzt zu gehen.

Das ist eine Eiterblase mit der Zeit kann sie platzen oder sie wird Schlimmer zum Arzt gehen und das Eiter raunehmen lassen -Salbe drauf alles wird gut ! Hatte vor Jahren sowas auf dem rechten Knie !

Vielleicht hast du einen Splitter in der Hand und er hat sich entzündet. Das ist aber nur eine Vermutung. Gehe damit zum Arzt. Nur er kann dir sagen, was es ist und was du tun kannst.

Sieht wie eine Brandblase aus, die sich entzündet hat und jetzt eitert.

Da sie ohnehin schon infiziert ist, würde ich sie aufstechen, damit der Eiter abrinnt. Dann tut es auch nicht mehr so weh.