Was ist zu tun, wenn man an seinem Leben zweifelt und nicht weiter weiß, wie es laufen soll?

Feryal7  27.04.2024, 12:47

Bist du noch in der Schule?

7veren
Fragesteller

Nein, ich bin berufstätig

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi erstmal, am besten du gehst in den Urlaub/Kur an einem Strand und ruhst die aus. ☀️🌻

Aber wenn du keine Zeit dafür hast dann probier Mal was neues aus, etwas was du schon immer machen wolltest (als Kind), aber es nie dürftest/konntest 🐣

Oder...

Lies Koran

Mach Dir das es dir besser geht

Und halt islamische Sachen 🤗

Ich hoffe das hilft dir.

LG Feryal 🌍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann mich gut in andere hineinversetzen und mag es zu helfen

Eine Auszeit wenn möglich und über das Leben nachdenken. Da kommen oft sehr positive Erkenntnisse raus die dich nicht mehr verzweifeln lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehst du noch zur Schule oder schon arbeiten?
Du solltest dir wenn möglich von vielen eine Auszeit nehmen um dich selbst zu finden. Klingt total dumm vielleicht aber geh am Wochenende mal 3 std spazieren, ohne Musik ohne alles nur um nachdenken zu können was du wirklich fühlst und willsty

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh meine Liebe,

ich kann einfach nur sagen, dass wir alle Sabr (Geduld) haben müssen und einfach die Hoffnung nicht verlieren. Ich bin selber eigentlich schwach geworden und hab ehrlich kein Plan mehr, wie ich weiter vorangehen soll und was ich machen muss. Wir müssen einfach mehr Duaa‘ (Bittgebet) machen und versuchen positiv zu denken, auch wenn das zu schwer ist…alhamdulillah für alles

Das Leben ist zu banal, um sich darüber Sorgen zu machen.