Was ist, wenn ein Feiertag mal auf einen Sonntag fällt?

2 Antworten

Moin,

dann ist heute!

Dann bekommt man als arbeitender Arbeitnehmer (Schichtarbeiter) den Feiertagszuschlag, statt dem Sonntagszuschlag! (Natürlich sofern das geregelt ist! Tarifvertrag etc.)

Ansonsten darf der Rest auch zuhause bleiben ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den meisten Ländern wird ein Feiertag am Wochenende auf den nächsten Werktag gelegt. So zum Beispiel in Großbritannien, Italien, Spanien oder auch in der Schweiz.

In UK sind morgen und übermorgen Feiertage, da die beiden Weihnachtsfeiertage auf das Wochenende fielen.

In Deutschland heisst es: Pech gehabt.