Was ist Weeb?

Bitte keine Links reinschallern.

4 Antworten

Als weeb (manchmal auch wapanese oder sowas) werden normalerweise Personen bezeichnet, die (oft, aber nicht immer durch Anime beeinflussst) total verrückt nach Japan sind wenn man das so sagen kann. Also Leute die da gerne wohnen möchten die die Kultur mögen und so. Das Problem ist dass weeb teilweise als Schimpfwort angesehen wird (manchmal auch für Leute die sich hauptsächlich für Anime interessieren, manchmal im extremen, die heißen aber "otakus")

Und wenn man jemanden als weeb bezeichnet weil die so mit Japan die ganze Zeit am reden sind und so sind das oft Leute die eine falsche Vorstellung von Japan haben oder es falsch einschätzen (durch Anime).

Ich hoffe ich hab hier keinen Stuss erzählt kannst ja den Begriff nochmal googeln, bin ja kein Experte bei sowas...

LG hoffe das hilft

Hallo,

Ein Weeb ist eine Bezeichnung für eine Person die sich viel mit der Japanischen Kultur, sowie Anime und Mangas beschäftigt oder es halt extrem gerne mag.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mittlerweile einige Anime gesehen.