Was ist Wattpad?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wattpad ist eine Seite, (oder auch App) wo man seine Geschichten veröffentlichen, oder von anderen Usern die Geschichten lesen kann. Meist kostenfrei. Es gibt aber auch Storys, die wurden von Wattpad ausgewählt, für die man etwas Zahlen muss. Aber welche Kriterein diese Geschichten erfüllen müssen, weiß ich auch nicht.

Dort sind aber nicht nur Hobbieautoren. Auch richtige Schriftsteller laden dort hoch. Nicht unbedingt ihre Bücher, aber Leseproben, Zusatzinformationen zu ihren Geschichten, die man sonst nirgends bekommt oder auch Kurzgeschichten ect.

Leider ist eben das meiste Schund. Viele Leute schreiben dort, ohne auf Logik, Grammatik und Rechtschreibung zu achten, was das Lesen sehr erschwert. Man muss also suchen, bis man was Gutes findet. Dafür nutze ich immer die vergangenen Awards. Denn dort gewinnen relativ akzeptable Geschichten.

www.wattpad.com das ist Wattpad, zumindest wie der Begriff hier meistens verwendet wird. Es ist ein soziales Netzwerk bei dem (hauptschächlich) Texte verfasst und veröffentlicht werden. Inklusive einer Folgen-Funktion und Freundschaften und zu weiter und so fort.

Meistens handelt es sich um qualitativ minderwertige Texte von Teenagern die auf diese Weise Aufmerksamkeit erhalten wollen. Aber es finden sich auch immer wieder gute Autor/innen darunter.

App und Seite im Internet. Man kann dort Geschichten lesen oder schreiben und veröffentlichen. Es gibt Feedback, Wettbewerbe etc.

Auch für Coverbuchillustratoren interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wattpad ist eine App, in der man Geschichten schreiben und lesen kann. Diese werden von anderen Nutzern geschrieben, mit verschiedenster Themenauswahl.

GF steht für:

Was meinst du mit GF?

Plsnimmfaan
Fragesteller

Vllt mal den Titel lesen ;) GF ist übrigens die Abkürzung für Gutefrage