Was ist VRR auf der Series S?

1 Antwort

Von Experte JMJreboot bestätigt

Variable Refresh Rate. So wie ich das verstanden habe, kalibriert es sich automatisch mit der Wiederholrate des Fernsehers bzw. sagt dem Monitor wie viele Bilder er pro sek ausgeben soll, damit kein Bildruss entsteht. Ist also vergleichbar mit Nvidias V-sync für Grafikkarten.

JMJreboot  08.08.2021, 15:58

Korrekt

NicolasHelbig  08.08.2021, 17:03
@JMJreboot

Hallo,

Hast du eine Ahnung, wie man ein Community Experte wird? Laut der Nachricht die man dann bekommt, muss man für einen Haufen Fragen die Hilfreichste Antwort zu einem Thema bekommen.

Weißt du, wie viele ungefähr, bevor sich ja and dir annimmt?

Unknown225
Fragesteller
@JMJreboot

Also heißt das dass mein Monitor 60 Bilder die Sekunde abspielt wenn ich das anmache, anstatt 75? (Kann in fortnite nur 60fps spielen deshalb)

JMJreboot  13.08.2021, 23:06
@Unknown225

Eigentlich nicht. Die Synchronisation gleicht nur starke Frameschwankungen also wenn die Framerate des Spieles stark fällt.

Spielt aber in dem Fall auch keine Rolle.

Du kannst bei den meisten Spielen zwischen 30,60 oder 120 wählen.

Da dein Monitor nur 75 unterstützt ist das höchste was Fornite zulässt sowieso 60 FPS.

Bei einem 120 Hz Monitor sähe das anders aus.