Was ist smartredirect?

2 Antworten

Von was für einem Browser auf was für einem Betriebssystem auf was für einem Rechner reden wir denn? Also sowas wie Chrome oder Firefox auf Windows 10 Home auf einem HP Notebook ...

Endivie02
Fragesteller

Ich nutze ArcoLinux und den Waterfox Browser (Basiert, wie der Name schon vermuten lässt, auf FireFox. WaterFox läuft bei mir besser).

Mein PC ist von keiner bestimmten Marke, alle Teile sind eigentlich selbst eingebaut

Das ist ein Werbedienstleister, der zielgerichtet Kunden auf Werbeseiten leitet, die zu einem passt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
Endivie02
Fragesteller

Gibt es eine Möglichkeit diesen zu umgehen?

Da die Smartredirect Seite bei mir blockiert wird, komme ich deshalb nicht auf manche Webseiten

bikerfan73  05.10.2021, 12:49
@Endivie02

Nein. Das eine funktioniert ohne das andere nicht. Der Anbieter möchte, dass du dir die Werbung antust, da er damit Geld verdient. Der Link wird also über Smartredirect geleitet. Blokierst du die Seite, blockierst du auch den Link.