Was ist schneller um Video zu schicken über whatsapp oder Bluetooth?

6 Antworten

Wenn man die Möglichkeit hat etwas zu übertragen ohne das es ins Internet muss, sollte man es allein von Sicherheitsaspekt diese Methode nutzen.

Das hängt ganz von der Internetgeschwindigkeit ab. Ist diese langsamer als Bluetooth, ist WhatsApp langsamer, ansonsten wahrscheinlich schneller.

Was du aber auch bedenken solltest ist, dass WhatsApp Videos und Fotos komprimiert. Du hast also je nach Länge des Videos starke Qualitätsverluste.

Die Übertragungsrate von Bluetooth ist meist geringer als die deines WiFi oder deiner mobilen Daten. Daher ist meist der Weg über WhatsApp schneller (vor allem weil dort das Video Material komprimiert wird)... es sei denn du hast eine schlechte Internetverbindung.

Am schnellsten ist Apple AirDrop, da kannst du auch gigabyteweise Videos von einem auf das andere Gerät senden, und zwar mit einer Geschwindigkeit, gegen die Bluetooth keine Chance hat.

Und bei Android mit Nearby Share, das auch viel schneller als Bluetooth ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Ähmmmm....whatsapp ist Netz, Bluetooth ist Gerätekontakt.