was ist "SCHLAFAPNOE"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Schlafapnoe kommen lange Atemaussetzer gehäuft vor, die für das Herz und denn Kreislauf des Patienten sehr gefährlich sein können.

Somit haben Betroffene Schlafmangel, sind erschöpft und müde.

Die Partner haben oft mit Schnarchen zu kämpfen, das dazu kommt, wenn der Patient wieder nach Luft schnappt.

Im Schlaflabor kann man die Schlafapnoe untersuchen und eine passende Atemmaske anfertigen.

Damit bessert sich die Schlafapnoe sehr, das Gerät ist nur gewöhnungsbedürftig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  11.01.2024, 17:52

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Atemaussetzer, im Schlaf meist zusammen mit starkem Schnarchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Atemaussetzer im Schlaf eine Apnoe sind generell atemaussetzer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mach eine Ausbildung zur TFA

Das aussetzen der Atmung während des Schlafs.