Was ist ProgramierSprache?

5 Antworten

Es gibt viele Programmiersprachen. Das sind die Sprachen, in denen du die Programme schreibst. Das macht man in einem Editor.

Die meisten Programmiersprachen funktionieren mit Befehlen, die der Computer „verstehen“ kann.

Programmiersprachen sind Sprachen in denen du Programme schreibst.

Charakteristich für eine Programmiersprache ist, dass sie eine Befehlsstruktur hat.

Das ist auch der grund warum z.B. HTML nur eine Sprache zum Dokumente coden und keine Programmiersprache ist.

Also du willst PCs lernen ODER Programmieren?

Weil dann würde ich erstmal mit PCs an sich anfangen 😅. Aber kannst machen wie du willst

Nun Programmiersprachen sind quasi Befehle die man für den Computer definieren kann.

Selbst die sind geteilt auf Script und „Haupt“sprachen, es gibt auch „Anzeigesprachen“ aber dies wird nicht als Programmieren angesehen, obwohl man HTML auch in der Webentwicklung verwenden kann, ist dies keine Programmiersprache.