Frage von JasonSchmid2000, 72

Was ist MSXML 4.0 SP3 Parser?

Hi,

Ich hab bei meinen installierten Programmen ein "MSXML 4.0 SP3 Parser" gefunden. Mit den Optionen: Deinstallieren, Ändern, Reparieren.

Frage 1: Was ist das und wofür braucht man es? Frage 2: "Reparieren" heißt meistens, dass etwas kaputt ist, was sollte ich da machen?

Danke im Vorraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NoHumanBeing, 66

Ein XML-Parser, also eine Programmbibliothek, die XML-Dokumente lesen und in eine andere Darstellung (z. B. einen DOM-Baum) umwandeln kann, die dann von entsprechenden Anwendungen traversiert (durchlaufen) werden kann.

Oder einfach gesagt: Ein Stück Code, das es anderen Programmen erlaubt, XML-Dateien verarbeiten zu können, ohne dass sie sich selbst um die Details des XML-Formats kümmern müssen.

XML widerum ist ein Format, das ähnlich wie HTML aussieht und es erlaubt, hierarchische Daten (also sowas, wie Baumstrukturen) strukturiert abzuspeichern.

Es ist also ein Stück Code, das vermutlich von anderen Programmen benötigt wird. Die Version 4.0 dieser Bibliothek ist allerdings obsolet (veraltet). Die aktuelle Version dieser Bibliothek ist 6.0 SP2.

Dass die Option "Reparieren" angeboten wird, bedeutet nicht, dass etwas kaputt ist.

Behalte es einfach. Wenn Du es deinstallierst, wird Software, die diese Bibliothek verwendet, vermutlich nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.

Antwort
von Roderic, 37

Drauflassen.