Was ist mit meinem PC los?

ewigsuzu  24.06.2023, 22:12

flog die Sicherung irgendwo raus, sonst ist das Gewitter eher relativ egal, solangs nicht neben dem Haus direkt einschlug... mein pc is auch bei Gewitter an er lebt noch.

PegazuzBra
Fragesteller

Das WLAN ist ausgefallen, aber Strom Ansich ging noch. Aber die Blitze waren schon nah am Haus dran und da das WLAN nicht ging, sehe ich da schon ne Verbindung.

1 Antwort

das wlan ist eine Funkverbindung das das bei Wetterproblemen auch Probleme hat ist jetzt nicht grade ein Wunder.

b Ich glaube kaum das der Blitz hier verantwortlich ist da jedes moderne Haus ordentliche Ableiter haben sollte.

erster Check

alle Kabel abstecken alle anstecken, wenn du vllt irgendwo nen alten pc hast kannste zum min die festplatte schonmal überprüfen.

Ich würde eher wenn dann an statische Aufladung denken, die kann ein Mainboard beschädigen wenn sie extrem dicht dran kommt.

Aber ansonsten, hardwaredefekte können auch so kommen.

Netzteil is es meistens was dann abklappt, drehen die Lüfter alle durch?