Was ist mit der Deutschen Musikindustrie los?

2 Antworten

Das ist dein subjektives Empfinden, in der Tat. Und Geschmäcker sind eben verschieden. Ich finde beispielsweise beide Beispiele, die du genannt hast, ziemlich gruselig. Ich bin aber auch kein großer Pop Fan. Ich bin eher abseits des Mainstreams unterwegs.

Zuletzt beeindruckt haben mich aber (zum Teil auch aus dem Mainstream) zum Beispiel (Alben):

  • Kontra K - Für den Himmel durch die Hölle (2022)
  • Of Truth And Sacrifice - Heaven Shall Burn (2020)
  • Dystopia - Caliban (2022)
  • Tekkno - Electric Callboy (2022)
  • Rammstein - Rammstein (2019)
  • Kargo - Kraftklub (2022)
  • Rotz & Wasser - Alligatoah (2022)
  • Rap über Hass - K.I.Z (2021)
  • Rolex für alle - Disarstar (2022)
  • PAUL - Sido (2022)
Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 15:49

Ich werde mal in dem einen oder anderen reinhören und ja, Geschmäcker sind krass unterschiedlich und subjektiv

Also wenn zwischen Nena und Apache für Dich in der deutschen Musik nichts passiert ist, kann ich vermutlich auch nicht helfen. Komet ist für mich übrigens eher Würgereiz als Banger. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Trotzdem gab es reichlich gut Musik aus Deutschland, die auch international viel Anklang gefunden hat.