Was ist mit den Lego Preisen passiert?

5 Antworten

Lego ist längst nicht mehr nur ein Kinderspielzeug, sondern es gibt viele Sammler, die sich die Sets kaufen. Die sind auch bereit, mehr zu zahlen, als Eltern, die ihren Kindern eine Freude machen wollen. Darum steigen auch die Preise für die Sets.

Du musst unterscheiden. Neu sind die Dinger auch für Sammler interessant.Daher dürfte dre Preisverfall bei nutzung wesentlich dramatischer sein als bei nicht Sammel Objekten.

Das hat mit der Inflation nichts zu tun. Die wollen einfach nur ihre Fans ausnehmen und sparen gleichzeitig bei der Qualität.

HerrKnechtges
Fragesteller

Hab ich doch geschrieben (75190) und das andere ist ein Schiff von Kylo Ren mit der Nummer: 75104

Hrimthur  25.03.2024, 15:08

Es geht nicht um die Firma und den Vergleich von neuen zu alten Sets, sondern um die selben Sets, die teurer verkauft werden.

Jack98765  25.03.2024, 15:15
@Hrimthur

Wer außer Lego ist für deren Preisgestaltung verantwortlich, wenn es nicht um die Firma geht? Die Händler selbst beschweren sich, dass die Preise in unverständliche Höhen gehen.

Hrimthur  25.03.2024, 16:57
@Jack98765

Die Preise bleiben von Lego direkt gleich... Die generelle Preisersteigerung von Sets bei Release ist nicht gemeint.

Das liegt nicht an der Inflation, sondern daran, dass sich einige einbilden, Lego würde erheblich im Wert steigen, wenn Sets EOL gehen und einige wenige tatsächlich horrende Summen dafür zahlen, allerdings sind das Reseller, die glauben andere würden noch mehr dafür zahlen, nicht der Endkunde, der es für sich kauft, öffnen und aufbauen möchte.