Was ist mit bigbang los?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bereits gesagt muss jeder Mann dort für zwei Jahre in den Militärdienst (Südkorea steht schließlich weiterhin in einem Waffenstillstand und nicht Frieden mit Nordkorea und die Lage zu China ist auch angespannt).

Die Idols sind dem nicht ausgeschlossen, bisher konnten sie selbst entscheiden, wann sie gehen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, wurde nun eine Änderung vorgenommen und sie werden nun je nach Bedarf einfach eingezogen (können sich also nicht mehr selbst entscheiden, wann sie gehen).

T.O.P ist ja im Februar gegangen, GD und Taeyang gehen zusammen Ende dieses Jahres (sind ja beide Jahrgang 1988), Daesung dann ein Jahr später und Seungri geht 2019.

Da jeder 2 Jahre gehen muss, sind sie 5 Jahre lang nicht komplett. 2021 kommt Seungri auch wieder zurück und Big Bang ist wieder eins :)

GD meinte ja er will dann schon geheiratet haben und Kinder haben XD mal schauen was daraus wird :P

Hier noch das Video wo sie Zeitkapseln für in 5 Jahren machen^^:

https://youtube.com/watch?v=qPQ28mbL6DA

Hoffe ich konnte helfen :)

LG Soul

In Südkorea ist es völlig normal, dass Männer ihren Wehrdienst ableisten müssen. Tun sie dies nicht, müssen sie mit Gefängnisstrafen und anschließend mit enormen Einschränkungen im sozialen und beruflichen Umfeld rechnen. Für K-Pop Idols wird da keine Ausnahme gemacht.

Was die Musik betrifft, ist es je nach Band unterschiedlich. Super Junior beispielsweise haben mit den übrigen aktiven Mitgliedern weiter gemacht. Bei BigBang denke ich, dass sie Solo weitermachen werden, bis alle wieder da sind.

also wie viele schon gesagt haben , jeder Mann muss dort zum Militär, und viele Idole machen das vor ihren 30'ern hab ich mal gelesen , aufjedenfall dauert es sehr lange bis sie wieder vereint sind. Musst mal bedenken dass taeyang und gd auch bald zum Militär müssen in 1-2 jahren und bis dahin kommen wahrscheinlich Solos aber ich hab auch gelesen dass sie zu 4 ne Tour machen wollen, weiss aber nicht ob das stimmt
es wird sie zwar für mehrere Jahre nicht mehr zu fünft geben aber Musik kommt immernoch, Solos und vielleicht auch sub units wer weiss , ich hab aufjedenfall gelesen dass gd uns dieses Jahr überraschen wollte
mal gucken was noch kommt nhhh

In Süd Korea muss jeder Mann im Alter von 20-30 für 2 Jahre zum Militär (Wehrpflicht) und Daesung hat gerade erst wieder eine neue Single rausgebracht...

https://youtube.com/watch?v=_o0Rflp16L0

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

jeder mann muss mal ins militär :) top auch. die anderen werden höchstwahrscheinlich solo weitermachen bis sie wieder vereint sind

Pandafromjapan  18.03.2017, 15:59

Wieso muss jeder mal ins Militär?

s0t495  19.03.2017, 01:07

ich meinte die kpop idols nur wars falsch formuliert